Folder 1 - Premierenklapper

kanuler

Mitglied
Hi,

hab heute mal meinen ersten Klapper fertig bekommen.:staun:

Hatte an diesen Platinen schon Anfang letzen Jahres herumversucht und sie mir damals gleich mal richtig vermurkst.

Hab dann diese Platinen letztens wieder als zweites Versuchsobjekt herangezogen und daraus so gut es ging ein Messer konstruiert. Zwar sind jetzt ein paar Bohrungen zu viel in den Linern aber da es eigentlich nur als Versuchsobjekt gelaufen ist paßt das schon. Mal schauen wie es sich im Alltag schlägt..... endlich testen!

An dem Teil ist alles bis auf die Schrauben der Distanzstücke und die Schrauben des Clips selbst gemacht.

Funktionieren tuts einwandfrei.......

Zum Material-Mix:

Liner Titan
Clip Titan
Distanzstücke Titan
Stop Pin Silberstahl
Achse und Achsschraube Silberstahl
Klinge SB1

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Klapper K1 Carb Pistacio 01.JPG
    Klapper K1 Carb Pistacio 01.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 568
  • Klapper K1 Carb Pistacio 02.JPG
    Klapper K1 Carb Pistacio 02.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 588
  • Klapper K1 Carb Pistacio 03.JPG
    Klapper K1 Carb Pistacio 03.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 560
  • Klapper K1 Carb Pistacio 05.JPG
    Klapper K1 Carb Pistacio 05.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 568
  • DSC02119-2.JPG
    DSC02119-2.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Folder! :staun: Wow

Sieht echt Klasse aus, bin aber eh von all deinen Messern mehr als begeistert!

Freue mich deine Messer in Solingen zu sehen!

Nächstes jahr ziehe ich vieleicht nach Rottenburg dann wären wir fast Nachbarn ;-)

Gruß Tim

Hallo Steffen,

wenn du nicht geschrieben hättest, dass es sich dabei um deinen ersten Folder handelt, hätte ich es nicht gemerkt.
Die Klinge steht schön mittig und die Verriegelungsplatine scheint sich auch nicht durchzubiegen.
Die Materialkombination scheint auch robust genug für ein Gebrauchsmesser zu sein.

Weiter so, ich warte auf "Folder 2"!

Frohe Ostern!
Gobann

P.S.: Kannst du noch die Abmessungen nachliefern?

Hallo Steffen,
Fast hätte ich diese gelungene Premiere verpasst. Ist ja ein absolutes Traumteil geworden. Nach versuchen und probieren sieht das Wirklich nicht aus. War ich bislang von deinen Fixed schon begeistert schliest sich der Kreis nun auch um deinen Folder.
Da bleibt mir vor staunen der Mund offen. Wieder ein echter "Kanuler" in Präzision und Design!!!!

Gruß Ulli

Hallo Steffen

Also über diesen Folder brauchst du wirklich nicht zu meckern.Ob Versuchsobjekt oder nicht.

Für das erste Klappding supergut gelungen. :super:

Wenn du es nicht erwähnt hättest,wäre mir überhaupt nicht aufgefallen,daß dieses Messer dein erster Folder ist.

Gruß,mit dem Wunsch noch viele Klappmesser von dir zu sehen,William

Zurück