Folder Andy Haas (Damast + Wüsteneisenholz)

Andreas

Mitglied
Haas_4_2.jpg

Stahl: Damast von Andy Haas (Gattersäge, 1.2842, Feile)
Griff: Wüsteneisenholz
Klingenlänge: 9 cm
Gesamtlänge: 21,1 cm

Hi Andreas,

den Damast hat Andy Haas vieleicht auf dem " Hammer in " produziert, wo er nach getaner Arbeit einen tiefen Schluck aus dem Krug zu sich genommen hat. ( siehe letztes MM );)

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Hallo Andreas,
Glückwünsch zu diesem schönen Stück - habe selber einen kleinen Bruder davon mit Carbonklinge und warte jetzt auf die etwas größere Ausführung mit Olivenholz... :super: :D :super:

Viele Grüße aus Lich ...

Peter

... Ein richtiges "EDC"!:super:
Und genau das ist es zur Zeit auch. Ich trage das Messer zur Zeit mit mir herum und benutze es für alles, was so an Schneidaufgaben anfällt. Der Damast läßt sich wirklich fein ausschleifen und behält die Schärfe sehr lange. Da macht es dann doppelt Spaß, das Messer auch zu benutzen.

... und warte jetzt auf die etwas größere Ausführung mit Olivenholz...
Das ist der einzige Wermutstropfen bei den Messern von Andy: Das Warten auf das Messer. Auch wenn die Freude auf das fertige Messer was Angenehmes sein kann.
Alle Messer, die ich von Andy besitze oder kenne, waren absolut perfekt gebaut. Der Klingengang ist traumhaft, die Klinge völlig ohne Spiel. Der Liner rastet sauber und sicher ein und verriegelt die Klinge ohne jeglichen Fehler.
Jetzt aber genug gelobt ... sonst wird die Warteliste noch länger ;) Obwohl ich es ihm wirklich gönne. Aber ich habe selber noch ein Messerprojekt mit Ihm vor ... Oder besser gesagt "wir" und Andy ... Mehr wird noch nicht verraten.

Hallo Andreas,

das hat man gerne. Erst A sagen und Neugierigkeiten erwecken und dann mit dem Schlappen voll auf die Bremse und bei B nix mehr sagen.:teuflisch

viele Gruesse
------------
Dizzy

Danke liebe Gemeinde!:lach: Schön daß es Euch gefällt!

@Dizzy Das mit dem Krug bin ich nicht! Man achte auf die Ohren! Wer mich kennt weiß was ich meine.
Und den Damast hab ich mal beim Peter Abel angefangen und dann Stck für Stück fertig geschmiedet.

Was kann denn ich dafür wenn ich sooo viel zu tun hab? Aber so ist die Freude nacher am größten, oder nicht? Schneller kann ich leider wirklich nicht!

Danke liebe Gemeinde!:lach: Schön daß es Euch gefällt!

@Dizzy Das mit dem Krug bin ich nicht! Man achte auf die Ohren! Wer mich kennt weiß was ich meine.
Und den Damast hab ich mal beim Peter Abel angefangen und dann Stck für Stück fertig geschmiedet.

Was kann denn ich dafür wenn ich sooo viel zu tun hab? Aber so ist die Freude nacher am größten, oder nicht? Schneller kann ich leider wirklich nicht!

Hallo Andy,

sorry, aber ich hätte wetten können, das die Person auf dem Photo mit dem Krug Du bist.Das nächste mal gucke ich besser hin..... Versprochen.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Zurück