Folder Duett von Uwe Heieck

einser00

Mitglied
Hier ist es nun, mein neues Baby:)

Die Schalen sind aus Wüsteneisenholz und Redwood Tree (Mammutbaum), beides aus der Wurzel (ich habe hier Restholz eines Silberhochzeit-Projektes für meine Frau zur Verfügung gestellt). Der Damast stammt von Uwe Heieck. Der Folder ist eine Gemeinschaftsproduktion von Uwe und Reiner Grösche. Das Lederhöschen hat wiederum Uwe für mich gemacht.

Ich finde, er kann sich sehen lassen!

Der stolze Besitzer

Matthias

Anhänge

• IMG_2964 klein.jpg
    IMG_2964 klein.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_2967 klein.jpg
    IMG_2967 klein.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_2968 klein.jpg
    IMG_2968 klein.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_2969 klein.jpg
    IMG_2969 klein.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_2970 klein.jpg
    IMG_2970 klein.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 317
Also Baby triffts voll.
Absolut schönes Messer. Schlichte Form und super Material- Klasse:super:

Da wär' ich auch stolz.:p

Grüsse Christian

Die Idee mit den zwei Holzsorten finde ich klasse, aber auch der Rest des Messer ist wirklich eine Augenweide...

Herzlichen Glückwunsch dem Besitzer und Hut ab vor den Machern!

Der kann sich auf jeden Fall sehen lassen... ;)

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Messer!

Da hast du dir aber 2 Leute mit ins Boot geholt, die mal richtig Kenne haben von dem was sie da tun!

Erstklassig, von der Planung bis zur Ausführung. Sicherlich ,das Griffmaterial hätte etwas mehr Blau, Grün oder von mir aus auch Gelb vertragen können, aber das ist natürlich Geschmacksache...

(Duck-und-weg)

Um es vorweg zu nehmen: Die verschiedenen Hölzer gefallen mir nicht am Messer. Das war es aber auch schon mit der Maulerei. ;) Der Rest vom Folder incl. der Lederarbeit ist einfach nur durch Können geprägt. Wobei mir persönlich die San Mai Klinge am meisten zusagt. Ein Traum! :super:

Dizzy

Zurück