Folder, Fixed und was für die Küche... Dick, Camillus, K99K, Ern, Hoppe, Tell usw.

chamenos

Super Moderator
Hallo

Bin gerade ein bißchen am Aufräumen.

Hier ein paar feine, seltene Stücke für Liebhaber.

Zu dem Preis für die Messer kommen noch einmal 5,-€ für den versicherten Versand. Wenn euch meine Preisvorstellungen komplett überzogen vorkommen, dann macht ein Gegenangebot. Bei der Abnahme mehrerer Messer bin ich deutlich "verhandlungsbereiter" ;)

Küchenemesser von Dick.
attachment.php

Modell 1035, rostfreie Klinge. Klingenlänge: 24,8cm. 3cm Wellenschliff vor dem Griff. Griff aus Holz. definitiv unbenutzt aber mit Lagerspuren. Keine Beschädigung. Hätte ich gerne 30,-€ für

Camillus Arclite Cuda
attachment.php

Design Darrel Ralph
Stahl: 420 HC
Das Messer ist aus der Konkursmasse von Camillus. Der Feinabzug der Schneide fehlt und es kommt ohne Scheide. Es ist gehärtet und gefinished!
Eine echte Rarität und daher möchte ich dafür auch gerne 80,-€ haben (ist reserviert)

Fixed im Randall Style für Herbertz.
attachment.php

Das Messer ist aus den 80ern und wurde für Herbertz in Italien hergestellt.
Die Qualität ist wirklich beeindruckend. Schöner Griff aus Lederscheiben und Messing (vorne) und Alu (hinten). Das Messer ist wenig bis gar nicht benutzt.... aber von einem Idioten geschliffen worden. Die Macken sind aber nicht tief und lassen sich mit ein bißchen Mühe wieder rauspolieren. Klingenlänge: 18,2cm, Klingendicke: entspannte 6mm! :D

Da hätte ich gerne 55,-€ für

Ich nenne das mal: Solinger Handwerkermesser mit schwarzen Griffschalen ;)
attachment.php

alle haben einen Werbeaufdruck auf den Griffschalen.... alle Messer müssen mal anständig poliert und von oberflächlichem Flugrost befreit werden.... klingt schlimmer als es ist..... aber die Dinger sind halt deutlich über 30 Jahre alt.

Von oben nach unten:

Hugo Hoppe, rostfrei, große Klinge, kleine Klinge, Dosenöffner, Flaschenöffner, Korkenzieher und Dorn (nicht rostfrei.... der hat Flugrost) Das Messer macht einen unbenutzen Eindruck

Hugo Hoppe Hausmeistermesser, nicht rostfrei, große Klinge, kleine Klinge (hauchdünn ausgeschliffen und "verbeult"...keine Ausbrüche) Schraubendreher-Flaschenöffner-Vierkant-Kombinationsklinge und auf dem Rücken den derben Innenvierkantschlüssel zum Öffnen von Fenstern und Türen..... bis auf die kleine Klinge macht das Messer einen sehr wenig genutzten Eindruck

Kaufmann (K55K) rosfrei. große Klinge, Meisselklinge (oder was dassein soll), Flaschenöffer-Schraubendreher-Kombi und auf dem Rücken einen Dorn. Das Messer macht einen unbenutzten Eindruck

TELL, rostfrei, große Klinge, kleine Klinge, Flaschenöffner, Dosenöffner und auf dem Rücken Dorn und Korkenzieher

Detailbilder schicke ich gerne auf Anfrage.

Ich hätter gerne für jedes dieser Messer 25,-€

Gruß
chamenos

Für jedes Dieser Messer hätte ich gerne 30,-€

Anhänge

• cuda mf.jpg
    cuda mf.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 323
  • dick mf.jpg
    dick mf.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 322
  • handwerker mf.jpg