Folder für AIK

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Folder nach Zeichnung.
Klinge- Damast von M.Becker
Griffmaterial G10 Silver Twill
Liner Titan

zimg_1040.jpg

zimg_1040.jpg

zimg_1043.jpg

zimg_1044.jpg

zimg_1045.jpg

zimg_1047.jpg

zimg_1049.jpg

zimg_1050.jpg

zimg_1052.jpg

zimg_1054.jpg

Hallo Jürgen!

:staun: Tolles Messer, das Du da gebaut hast. Mir gefallen die ungewöhnlichen Kurven außergewöhnlich gut.
Die Materialauswahl kann sich ebenso sehen lassen :super:

Das Gegenteil von recurve...:p. Dass dieses Messer im geschlossenen Zustand so schlank aussieht,hätte ich nicht erwartet! Feine Arbeit! Kompliment dafür, wie ausgefallene Kundenwünsche bei JS in eine professionelle Lösung münden! Sicher nicht immer einfach. rocco26

Toll verarbeitet, wie immer.

Aber die Form ist grottenhäßlich.:argw:

OK, steinigt mich. Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Moin Jürgen,

erstmal Hut ab, daß Du auch "sowas" machst.
Mir gefällt es leider auch sehr wenig, ich hoffe ich kann das nachvollziehbar erläutern und Du wirfst Dich nicht gleich hinter die U-Bahn:

1. Die Silhouette ist mir zu kurvig, ist Geschmackssache, da kannst Du nix för....;), aber wenn schon kurvig, dann bitte richtig, so sind mir manche zu flach und manche zu doll (und manche einfach zu viel).

2. Das Klingenmuster teilt die Klinge in einer ungünstigen Linie (der Teil des Musters, der kurz vorm Ricasso endet)

3. Das Ricasso ist mir zu unentschlossen. Nicht richtig abgerundet oder zu undeutlich.

4. Die Kantenabrundung am Griff sind mir zu "zufällig", ich kann da keine Idee/Dynamik erkennen und da wo der Liner absteht wirkts ein bischen sehr filigran.

5. Die Farben sind mir ein wenig zu sehr grau in grau.

Das wars aber auch schon, der Rest gefällt mir natürlich hervorragend ;)

Konstruktive Grüße,
Christian

Das handmade CUSTOM Messer ist so wie es ist, weil ich (der Kunde) es so haben wollte.
Die feminine Linienführung mit partieller Schwangerschaft ist voll beabsichtigt und erfüllt die haptischen Bedürfnisse meiner Hände in diversen Griffpositionen.
Auch geschlossen.
Für nett gemeinte konstruktive Kritik ist es jetzt zu spät.
Das Ding ist fertig. :D

Hartmut vom H-Stammtisch hatte beim Entwurf eine von 5 Schrauben kritisiert, weil sie optisch überflüssig war.
Die Kritik habe ich aufgenommen und umgesetzt.
(Interessanter Weise gab es schon mal bei einem älteren Fixed Entwurf eine Schraube mit Störfaktor, worauf mich jemand hinwies, der mit Messern gar nichts zu tun hat.)
Zu Grau ist das Messer gewiss nicht, weil es die Genialität des dezenten Grüns auftrumpfen lässt.
Bunte Schanz-Messer habe ich schon einige.
Auch ein Jürgen braucht mal eine Anodisierungspause...:)

...Geschmack liegt ja Gott sei dank immer im Auge des Betrachters.

Mir erscheint der Entwurf auch nicht feminin und eine Schwangerschaft habe ich auch nicht entdeckt.

Auf mich wirkt der Entwurf so wie du es beschreibst, dass er sich in vielen Geiffpositionen gut anfühlt.

Schön mal was zu sehen, was nicht alltäglich ist und auch der aktuellen Gesetzgebung genüge trägt.

warum sollte ich auf irgendjemand sauer sein, dem dieses - oder auch was anderes nicht gefällt ?
das ist halt mal schlichtweg geschmackssache :)
gut finde ich, wenn man das auch begründet, warum es einem nicht gefällt - einfach nur schreiben "dat ding is kacke" find ich nicht so prickelnd ;-) aber jeder wie er möchte...
wenn man kundenwünsche erfüllt die nicht gerade mainstream sind, dann ist das halt einfach auch so - da wird sich die nation oftmals spalten :steirer:
für mich machts das interessant - auch wenn ich manchmal selbst denke, was ich das eigentlich soll, was ich da tue :haemisch:

Zurück