folder für meinen werkstattjungen

Sehr schön.:D

Ich find ja auch, dass eine Sheepfootklinge das ideale ist für Leute, die ihren Kindern kein spitzes Messer in die Hand drücken wollen. Diese abgerundeten Bowies sehen doch einfach nur verhunzt aus.

Die Kleinen sind, denke ich, schon lange so schlau zu sehen, dass da gepfuscht wurde, weil man ihnen nicht vertraut.
Ein Sheepfoot hingegen ist immer noch relativ sicher, hat aber noch genug Spitze zum Schnitzen - also tolle Wahl des Designs. :super:

Ookami

Ein wunderschönes Messer hast du dem Jungen da gemacht! :staun: Nicht nur als 5jähriger, auch heute würd ich mich über so ein Stück freuen wie bolle.
Klasse Sache. :super:

... Diese abgerundeten Bowies sehen doch einfach nur verhunzt aus.
Die Kleinen sind, denke ich, schon lange so schlau zu sehen, dass da gepfuscht wurde, weil man ihnen nicht vertraut. ...
Absolute Zustimmung.
Erstens wissen auch kleinste Kinder durchaus, dass "richtige" Messer scharf und spitz sind. Zweitens gibt es in meine Augen fast nichts sinnloseres als diese abgerundeten Kindermesser. Sie lehren einen sorglosen Umgang mit dem Werkzeug, der beim ersten Kontakt mit "echten" Klingen gefährlich werden kann. Besser ein normales Messer und dazu eine entsprechende Anleitung/Benutzung unter Aufsicht.

Gruß

toll!!!!

manchmal denke ich, es sind genau DIESE messer, die heutzutage FEHLEN, um einer breiteren masse klarzumachen, daß messer einfach praktische helfer im alltag sind, die ein recht darauf haben ständig am mann zu sein.

vielleicht hat doch der ganze "rambo"-messerdesignkult auch seinen anteil daran, daß messer eher einen schlechten ruf haben?

irgendwie ein gelungenes design mit einer ganz eigenen - wunderbar herzlichen- ausstrahlung!

lg matthias

hallo zusammen
es freut mich das auch euch mein messerchen gefällt.
buzal:geht in ordnung.ich werde photos machen
metthias:ja ich finde das messer hat irgend wie die ausstrahlung eines walfisch's.:)
grüsse
hano

Hallo Hano!
Ich bin auch begeistert!!!! :super:
Materialkombination SUPER.
Der Damast SUPER.
Mir persönlich gefallen wenigen Lagen viel besser als diese 6000:)hehe:) lagigen Ungetüme.
Ach wär ich doch der kleine Bub!!
Vielen Dank für's Zeigen
Gruss Klaus

Schik das Messer Top das du es gemacht fast für den kleinen, ich hab ja auch so nen nachwuchs Zwerg vom Nachbarn, an der Backe kleben und kann mir sehr gut vorstellen was der sich freuen wird:super::super:

Tschau Torsten

hallo zusammen
hier noch die letzten bilder mit lederhose.
morgen wird er es bekommen.:steirer::steirer::steirer:
ich hoffe es gefällt euch.
ach ja wie man sieht heist der junge "louis".
wenn ich darf(muss die eltern fragen)stell ich noch ein bild von ihm mit dem messer ein.
grüsse hano

Anhänge

• f15.jpg
    f15.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 184
  • f16.jpg
    f16.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 141
  • f17.jpg
    f17.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 147
  • f18.jpg
    f18.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 198
Hallo Zusammen

Kann nur sagen da wäre ich gerne der Louis.
Schön geworden das Teil und ich kann mir vorstellen dass er das ganz toll findet.

Es grüßt euch
der Waadtländer

Hallo Hano. Ein echt schönes Messer.
Da hat er dann bestimmt auch noch als :steirer:gestandener Mann und Alter Greis Spass dran.
Finde ich eine gute Aktion von Dir. Hoffentlich bleibt sein Interesse auch in Zukunft so groß und wächst mit ihm. Das Messer wird sicher seinen Teil dazu beitragen.
Und der Gedanke, dass er irgendwann auch mal ein Messer machen könnte, und Dich dann als Beispiel/Vorbild nimmt, hat doch was, :hehe:oder?

Das seine Eltern und Du ihm ein echtes Messer, wie die Großen es haben, zutrauen und erlauben ist, meiner Meinung nach, auch pädagogisch voll vernünftig. Dass Ihr ihm den richtigen Umgang mit Messern gezeigt habt, bzw. vorlebt, davon kann man wohl getrost ausgehen.
:super:Der kleine Mann kann jedenfalls froh sein, dass er mit Menschen zusammentrifft, die ihn respektieren und was zutrauen. Das hat nicht jeder.
Wie hat er denn reagiert? Er muss doch mindestens einen Meter größer geworden sein:D?

Weiter so und schöne Grüße
Thorsten

Da war doch mal sone herzige Story mit nem kleinen "Werkstattjungen, der ...
Ich nehme mal an, es ist das selbe Burli.

Also dieses Klappteil ist einfach ganz arg wunderhübsch und annimiert mich doch glatt, es doch mal mit einem Taschenmesser anzugehen.
Da wird mir dieses sicher etwas Pate stehen, - sehr inspirierend und eben EINFACH GANZ TOLL GEWORDEN; da kann sich der Kleine aber glücklich schätzen, solch was Schönes zu haben.

R.

Hallo hano!

wenn ich darf(muss die Eltern fragen)stell ich noch ein bild von ihm mit dem messer ein.

Schon Zeit gehabt zu fragen :hehe:

Wir hätten gerne den strahlenden Louis mit seinem Geschenk gesehen!

Grüße aus A von

xxa

hallo zusammen
es ist wie verhext seit ich es fertig habe ist der kleine immer auf achse wenn ich da bin.will heissen ich hatte noch nicht mal die möglichkeit es zu übergeben.ich war gerade vor einer 1/2 stunde da.er war mit papa schwimmen gefahren.:mad:
und ich möchte es ihm dan doch persönlich geben.
grüsse
hano

Zurück