Folder "Liner Lock evo" der Firma Viper

pk23

Mitglied
Messages
156
Mein Bruder hat mir zu Weihnachten einen Folder geschenkt.

Es handelt sich dabei um einen Folder der italienischen Firma Viper.

Ein "Liner Lock Evo" - small.

Die Daten:
KLingenstahl Sandvik: 12C27

Schalen: 6082T6 "grey hard anodized aluminium".
Klinge: 75 mm
Gesamtlänge: 182 mm
Liners: double 420C stainless steel


Das Messer ist wunderschön, und mein Bruder hat genau meinen Geschmack getroffen.

viper_evo_front.jpg


viper_evo_back.jpg



Ich hab vorher nichts über diese Firma gehört, und selbst jetzt im Forum nichts darüber gefunden. Außer über den Sandvik 12C27 Stahl, und der scheint ja ganz positiv wegzukommen.

Jedenfalls war ich umso (positiver) überrascht als ich das Messer in der Hand hatte.

Den link zur Firma gibt es hier:
http://www.viper.it

Kennt sonst noch jemand diesen Hersteller?

---------
Peter
 
Last edited:
Ich kenne die Firma auch nicht, aber das Messer sieht wirklich nicht schlecht aus. 12C27 Klinge und 420 Liner-einwandfrei, diese Materialkombination findet man auch an einigen Customs.

Gratulation zu einen schönen Geschenk:)
 
Hey, das Ganze gibt's auch als Framelock ! :D Schaut interessant aus. Danke für den Tip !

Gruß Chris
 
Wenn ich das recht sehe, dann sind das die Messer, die in den USA von Ka-Bar vertrieben werden (LINK) .

Unter anderem war in der vorletzten "Tactical Knives" ein (positiver) Artikel darüber zu lesen.
 
Original geschrieben von beagleboy
Wenn ich das recht sehe, dann sind das die Messer, die in den USA von Ka-Bar vertrieben werden (LINK) .
... und in Deutschland von Herbertz. :glgl:

274311_2.jpg
 
Last edited:
Back