Folder mit Geldscheinfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Messerotter

Mitglied
Hallo zusammen!

Kurze Geschichte als Vorspann:

War in Kroatien im Urlaub. Hab mit den Kindern eine kleine Wandertour gemacht. Am Ziel angekommen hatte ich zwar ein Messser (Spyderco Dragonfly) in der Tasche aber kein Geld. Konnte dann nichts zu trinken kaufen...grrr:haemisch::haemisch:

Dann kommt man ja ins Grübeln :ahaa::ahaa:

Und jetzt die Frage an die Gemeinde:

Gibt es relativ kleine Folder mit einem Fach für einen klein gefalteten Geldschein (5-10 EUR).
Vielleicht in der Beschalung?
Der Geldschein sollte die Bedienung des Messern nicht behindern.

Bin mal auf eure Antworten gespannt!

Gruß Ottmar!

Hallo,

Dann möchte ich mal der Erste sein, der bezüglich solcher Frage sein Entsetzen bekundet ...

Grüsse, Serge

Imho Hirnriss und GAAANZ schlechte Idee. --> An der Kasse stehen, bezahlen wollen, in der Tasche wühlen, Messer zücken... Was dann folgt ist wohl klar.

Es gibt aber schöne Gürtel-Täschchen (auch solche fürs Messer), oder beliebige andere etwas "neutralere", also nicht missverständlich interpretierbare EDC-Bekleidungsstücke/Accessoires, die man prinzipiell nicht vergisst, wo man auch noch 'nen Schein unterbringen kann - Und wenn man Schuhe mit Einlagen trägt, hat man auch nen schönen Platz :)

-ZiLi-

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal näher erläutern was Dich an der Frage entsetzt?
Mich entsetzt eher Deine Antwort. :steirer:

El

Hallo El Dirko,

Ich bin da schon eher der Ansicht, dass falls man ein Messer irgendwo noch mittragen kann sich ganz sicher auch eine Möglichkeit findet, einen Geldschein mitzutragen, ohne diesen im Innern des Messers verstauen zu müssen ...

Negativaspekte wurden ja bereits geäussert (Messer an der Kasse zücken) und irgendwelche Vorteile noch nicht geschrieben.

Wäre es sinnvoll : Es würden sicherlich die entsprechenden Messer in allen Variationen bereits geben.

Gute Alternative : Spyderco FireByrd :
Anstelle des Feuerzeuges könnte man ein ganzes Bündel von Geldscheinen gerollt hier unterbrigen, wenn's denn sein müsste ...

Grüsse,
Serge

Anhänge

• firebyrd.jpg
    firebyrd.jpg
    30 KB · Aufrufe: 376
Ist ja schon interessant was in kürzester Zeit so zusammenkommt!
Mein Kompliment und vielen Dank!

Die Idee ist vielleicht wirklich weit hergeholt....

...hab aber auch nochmals nachgedacht:
5-Euroschein flach gefaltet: 63 x 18 x 0,5mm
Man könnte wie bei Victorinox eine Art breitere Pinzette herstellen, den Schein dazwischen klemmen und wie die Pinzette ins Messer stecken.
Könnte man sich doch vorstellen, oder?

Gruß Ottmar

Ich hab das Problem wie folgt gelöst.
Diese >> Kapsel von Globetrotter mit einer kleinen Kordel durch die Fangriemenöse am Griff befestigt (oder an den Schlüsselbund).
Habe darin einen eingerollten Fuffi untergebracht. So hab ich meinen "Notgroschen" immer am Mann :hehe:
Ist zudem noch wasserdicht.

jens

Man könnte wie bei Victorinox eine Art breitere Pinzette herstellen, den Schein dazwischen klemmen und wie die Pinzette ins Messer stecken.
Gruß Ottmar

....und ihn dann in kleinen Fetzen wieder raus pulen :glgl:

oder Du machst Dir Griffschalen aus "Geldscheinmicarta"
oder klebst Münzen auf die Messerscheide (für ne Dose Cola sollte der Platz ausreichen)

am besten ist immer noch, man denkt daran etwas Geld in die Tasche zu stecken.

...und wenn du partout ausser deinem Messer nichts mitnehmen willst:
Wie wär´s mit einem dieser sog. "Geldgürtel"???
Da hast du auf der Rückseite ´nen Reissverschluss,der über die gesamte Gürtellänge geht.
Sollte für ein paar Scheine reichen...:D

Gruss Rolf

Hallo,
in den Griff vom Chris Reeve Aviator gehen eine Menge Scheine:steirer:

Gruß
Jochen

~MesserMagazin ~ Leserwettbewerb ~ "Survivalmesser"

war da nicht Eines mit Schiebefächern für Geld und Kondome ???

Fand ich recht orginell, die Idee :steirer:

@messerboerse: Finde ich die beste Idee! Vielen Dank.
Will ich machen!
Kann aber diese Kapsel bei Globetrotter nicht mehr finden.
Wie groß ist die Kapsel? Wann hast du sie gekauft?
Hat sonst noch jemand so eine kleine Kapsel im Einsatz, die in Frage kommen würde?

Hi,

wie RAR gibts noch die Luxus Version von der Kapsel, mit Kompass
und allem drum und dran, Hier
Da noch was Paracord dran, und ab an den Schlüsselbund;)
Ich hatte auch diese Alu-Kapsel von Globetrotter,
auch die Version aus Kunststoff, beide konnten irgendwie
nicht überzeugen (Plaste gebrochen), und Alu eingedrückt,
weil der Rest des Schlüsselbundes recht massiv ist (24 Schlüssel:lechz:)...
Jetzt spar ich erstmal auf die Kapsel von RAR, mal sehen was die so
her macht;)

ciao
Flo

Einige Beiträge wurden gelöscht. Es geht hier um Messer mit unterbringmöglichkeiten für Geldscheine.
Es geht nicht um die Sinnhaftigkeit. Hier wird am laufenden Band nach dingen gefragt die 99% aller Menschen nicht sinnvoll finden.
Daher wenn ihr sowas sinnlos findet, einfach nichts schreiben und nicht mehr in den Thread schauen ...

Gruss
El

"Struktura"

Wie BlackBlade schon ganz richtig erwähnte, gibt es von Herbertz eine Taschenmesser Serie mit "Geheimfächern". Der Name ist "Struktura", glaube ich, was sich aber auf die Griffe mit Gumminoppen bezieht.
Da gibt es Fächer mit Mini-Schraubendrehern usw.
Kann mir durchaus vorstellen, hier einen "Notgroschen" unterzubringen.

Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück