Folder mit Geldscheinfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt, sorry. Danke für die Verbesserung.
Ändert aber nichts an der Aussage mit dem "Geheimfach", oder? Einfach das Wort mit H gegen das Wort mit R austauschen!

Matthias

@bigbore
Stimmt, daß Messer wurde damals von Bernhard Zwicker eingereicht. Das Messer mit Kondom war auf Messerausstellungen immer für einen Lacher gut........:steirer:

Im MM 2/2004 wurde ein Klappmesser mit teilbarem Griff vorgestellt das ein Fach für ein Stichsägeblatt/~Spezialwerkzeug für Langwaffen", hat.

Mehr unter WOLF

Ich hab das Problem wie folgt gelöst.
Diese >> Kapsel von Globetrotter mit einer kleinen Kordel durch die Fangriemenöse am Griff befestigt (oder an den Schlüsselbund).
Habe darin einen eingerollten Fuffi untergebracht. So hab ich meinen "Notgroschen" immer am Mann :hehe:
Ist zudem noch wasserdicht.

jens

Genau so etwas habe ich auch am Schlüsselbund. Und wenn einer drann rumfingert und dumm fragt "was issn das?", erkläre ich Ihm das mein Hämorridenleiden gekühlt werden muss ........

cu, CPM

Das ist ja fast so widerlich wie das hier:
Zili:
Und wenn man Schuhe mit Einlagen trägt, hat man auch nen schönen Platz :)
:D
Zum toppic:
Die RaR Kapsel ist allerdings für den Schlüsselbund schon relativ groß, die kleine von Globi ungefähr so groß wie ein CR123 Batterie, man könnte sie also auch noch schön an einem Lanyard unterbringen.

Im MM war doch ein Artikel über Griffschalentuning beim SAK, wie wäre es damit? Eine kleine Lücke für einen grollten Schein müsste sich doch ein bauen lassen.
Grüße
Jens

Victorninox Money Clip.
Ein executive mit messer,feile und schere,aus alox,mit ner klammer auf der rückseite.

Kleine Geschichte zumThema:
Heute auf dem mittelalterlichen Markt.
Vater, Mutter und Sohnemännchen.
Es versprach ein guter Tag zu werden - Wetter war gut, Laune war gut, es gab viel zu sehen.
Doch dann - ja dann, plötzlich und unerwartet stellte sich bei Sohnemann der Hunger ein.
Und es gab so viel Leckeres (vom Räubegrill) - hmm.
Sohn: "Pappa kaufste mir ne Bratwurst?"
Vater: "Klar, Mama gib ma Geld"
Mutter: "Wieso, du wolltest doch Geld mitnehmen"
Naja, ihr kennt das - der Haussegen drohte schief zu hängen und das Gesicht von Sohnemann wurde immer länger ...

Doch dann - Blitzeinfall des Vaters (treuer Messerforumit).
Schnell die "Geldkapsel" vom Schlüsselbund und den "Fuffi" gezückt.
Was meint ihr wie schnell sich die Laune auf den Siedepunkt zubewegte :super:
Der Tag war gerettet!!!!

cu
Jens

Hallo Messerbörse,

Deine Idee mit der Geldkapsel in Ehren, aber in einen Folder würde ich Geld nach wie vor nicht unterbringen wollen (ja das eigentliche Thema hier ...)

Unverständlich :
Entweder ich bewege mich in einem Raum, wo ich per pedes unterwegs bin, also problemlos möglich, das Heim zu erreichen, falls mir das Geld ausgehen würde ...

Oder aber ich bin mit dem Fahrzeug unterwegs, und muss dann ja bereits das Portemonnaie mit dabei haben, weil ich ja nicht ohne Papiere fahren darf.
Im Portemonnaie kann ich aber locker auch immer Geld mit dabei haben, und natürlich auch immer gewappnet sein, wenn mir mal wieder ein Strafzettel verpasst werden würde ... bei Null-Geld-Dabeihaben würde ich in Luxemburg bei Polizeikontrolle glatt als Landstreicher eingestuft werden ...

Freundliche Grüsse,
Serge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück