folder - stabil

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier einer nach kundenwunsch und skizze..
das ding gefällt mir :)))
klingenstärke knapp über 5mm :)

zeichnungpuhle1.jpg

puhle1.jpg

puhle2.jpg

puhle3.jpg

puhle4.jpg

Hallo Juergen,
siehst Du immer noch einen Trend hin zu diesen monsterdicken Klingen? Oder war der hier nur auf Kundenwunsch? Deine Meinung würde mich diesbezüglich interessieren?

Dizzy

@dizzy,
seit "SB1" - werd ich immer dünner ;-) - vor allem an der schneide...

grundsätzlich ist das eigentlich eine frage des geschmacks- ob sinnvoll oder nicht, das ist etwas anderes.

manche mögens eben dick ;-)

Mal eine indiskrete Frage, diese ganzen angeschliffenen Blattfedern die du in letzter Zeit präsentierst, sind die etwa alle für einen Kunden? Vielleicht einen hochadeligen mit Hang zu adipösen Messern?:p

Ich find se auf jeden Fall Klasse

Besonders eindrucksvoll finde ich den filigranen Spacer :steirer:
Verglichen damit sehen die Titanplatinen fast schon ein wenig schlank aus:super:
Munter bleiben,
Tobse

Was soll ich sagen: Mir gefällts, genau so einen würde ich auch nehmen (ach ne, lieber doch genau den) :haemisch:
Mal eine indiskrete Frage, diese ganzen angeschliffenen Blattfedern die du in letzter Zeit präsentierst, sind die etwa alle für einen Kunden? Vielleicht einen hochadeligen mit Hang zu adipösen Messern?:p
Leider nein - also weder alle für Einen, noch für den Hochadel (zumindest dieser hier nicht) :D

Mein erster Eigenentwurf sollte was handfestes werden - ist mir (bzw. Jürgen) glaub ich ganz gut gelungen
manche mögens eben dick ;-)
ICH BIN NICHT DICK! :irre:

Ist ein Reflex :lach:

*Drohmodus an* Mal sehen, wie mein nächster Entwurf aussehen wird *Drohmodus aus*

Soo und nach einer klitzekleinen Modifikation (hinterer Anschliff bis nach vorne durchgezogen, ohne die "Ecke") ist er schon bei mir eingetroffen.

Schon mächtig beeindruckend - genau das, was ich wollte.
Jürgen ist seinem Ruf wieder mehr als gerecht geworden und hat meine Stabilitätswünsche (die anderen natürlich auch) 1a umgesetzt :super:

Also nochmals vielen Dank an dich Jürgen! :)

Zurück