Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid
einfach schön das teil....glückwunsch. ich hoffe er ist am samstag in hannover ??
Wenn ich dieses Kunstwerk sehe (sowohl in geschlossenem als auch offenem Zustand), fällt mir spontan Wernher von Braun ein:"Genial ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen."
Ich mag ja eigentlich keine Folder. Den aber schon . Manchmal ist weniger eben wirklich viel viel mehr.
Das ist ein sehr schönes Messer. Und Kompliment zu dem Stahl, da lacht das alte Metallurgenherz und springt Bock.
Natur meets hightech.
Schön.
Ist der Folder sole authorship oder eine coop mit Frohberg?
Stimmt die Ergonomie des Klingenstifts beim Öffnnen?
Ich frag, weil ich ähnliche Folder mit tief im Griff eingelassenem Klingenstift in der Hnad hatte, die sich sogut wie garnicht einhändig öffnen liessen.
@Floppi: Die Kreuzschlitzschraube muß noch dran glauben, die mag ich auch nicht Da kommt dann ne Torx rein.
@mactheknife: IMHO läßt sich das Messer mit dem Pin gut öffnen. Er schaut ein kleines Stück heraus (an der abgeschrägten Kante der Griffschale. Der Detent-Ball hält die Klinge sicher aber nur leicht im eingeklappten Zustand. Der Klingengang ist erstklassig und die Klinge "schwingt" sehr leicht auf. Sicher ist die Art des Öffnungstiftes aber Geschmackssache.
Daniel hat die Platinen "auslasern" lassen (in Ermangelung einer brauchbaren Bandsäge) und die Schrauben zugekauft. Der "Rest" ist sein Eigenbau (Schleifen der Klinge, Wärmebehandlung, Anpassen der Griffschalen, Finish und mechanische Anpassung). Ob das alles in Daniels Werkstatt oder z.T. bei Thomas passiert ist, weiß ich nicht.
Das Messer kommt mir sehr bekannt vor, nur hat meins einen Griff aus Seekuhknochen und eine Klinge aus Damaszenerstahl von Ulrich Hennicke.Ich schicke Andreas mal ein Bild davon. Vielleicht kann er es hier mit einbringen.
also mir gefällt auch die sehr schlichte form- das hat was edles!!!
nur zur allgemeinen aufklärung - der folder ist von daniel und er hat ihn auch gemacht ( bis auf die ausfräsung in der der liner liegt- diese wurde von thomas in meinem keller gefräst, da daniel zeitdruck wegen dem umzug hatte..)
Hi Andreas,
ich glaube, ich brauche nicht mehr viel zu sagen.
Das Wesentliche habe ich Dir schon gemailt.
Nächsten Samstag bekomme ich den Zwilling!!!???, Du kannst Dir gar nicht vorstellen,wie sich bei mir Vorfreude beim betrachten Deiner Bilder ausbreitet.
viel Spass mit dem Messer
-------------------------
Dizzy
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.