Folder von Heinz Kocher

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Mei, was will man sagen. Über Design kann man immer streiten. Darüber, dass die Verarbeitung der Folder von Heinz Kocher zum Besten gehört, was ich jemals in der Hand hatte, nicht.

Ein Verschluss, der die Klinge offen und geschlossen spielfrei hält. Und dabei hat die Klinge Null (!) Spiel. Ohne Kugellager, ohne Washer. Da läuft gehärterer Stahl zwischen gehärtetem Stahl.

Sehr beeindruckend

Pitter

DSC_9139.jpg

DSC_9137.jpg

DSC_9138.jpg

DSC_9149.jpg

DSC_9151.jpg

DSC_9156.jpg

DSC_9146.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil! Das Design ist auch nicht so meins, aber das Messer ist schon beeindruckend!

Liebe Grüße,
Stephan

Übrigens farblich super passender Hintergrund für die Fotos...

Hallo,

eine Hausnummer für sich - für mich ist die Optik einfach Perfekt - leider hat man so ein Schmuckstück nicht "aller Tage" zum vergleichen in der Hand!

Gruß knifefaan

Wirklich schön fotografiert.

Was mich allerdings wundert: Du schraubst doch sonst alles auf?

Was mich allerdings wundert: Du schraubst doch sonst alles auf?

Nana :) Doch nur, was mir gehört. *Ich* schraub an dem Ding nicht rum und mach Kratzer in die Schraubeninnenseite :steirer:
Darfst gerne selber machen, ich fotografier das dann auch brav.

Pitter

Danke für die tollen Bilder!

Für meinen bescheidenen Geschmack ist das Messer optisch gesehen ein Overkill, aber darüber kann man streiten.

Handwerklich sicherlich weltklasse.

lG Oli :hehe:

Pitter, wie immer bei dir großartige Bilder! :super:
Über die Verarbeitungsqualität braucht man gar keine Worte mehr zu verlieren, aber auch das Design und die Materialwahl gefällt mir ausgesprochen gut.

Wenn du das Messer auch nicht öffnen willst (was ich verstehe), kannst du zumindest etwas über die Funktion bzw. die Betätigung sagen?

LG, Oliver

Hallo Pitter!
Super Foto-Doku!
Ich bin eigentlich der konservativ altmodische Messerfan (altersbedingt) aber dieser "Klapper" ist erste Sahne !
("do haut dir da Schua ob")
:super:Gruß aus Niederbayern!
Ewald.

Wenn du das Messer auch nicht öffnen willst (was ich verstehe), kannst du zumindest etwas über die Funktion bzw. die Betätigung sagen?

Die Verriegelung ist in der Platine, Bedienung mit dem kleinen Hebel. Wie das genau funktioniert, keine Ahnung. Vermutlich in der Art wie hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?74710 (Hawk RAZR), oder genau umgekehrt. Also Tasche im Klingenfuß, Bolzen/Feder im Griff.

Pitter

Danke fuer die darstellung d. wirklich super messer von Heinz Kocher ! Meisterlich ! Die bilder bringen es auch zur voller geltung !

Zurück