Foldervorstellung

siebenstern

Mitglied
Hallo!

Endlich die Muße, Euch meinen Folder#1 etwas ausführlicher vorzustellen.

Vorne weg: Ohne Ulis Hilfe ( und Fräse :D) wäre er nicht so gut geworden wie er ist. Ich bin sehr zufrieden - sitzt, passt, wackelt nicht und spinewhacked sogar. Also ein dickes Danke Uli!

Zum Messer:
1.2519, brüniert
Sprengdamastbacken
Giraffenknochen
Ti6Al4V Platinen, V4A Schrauben

Die Maße sind leider nicht mehr genau ermittelbar, die Klinge war etwas über 10cm lang. Und auf jeden Fall ein Viertelpfünder :D

Der Nächste kommt bestimmt bald. Viel Spaß beim gucken!

MF1-2.jpg

MF2-2.jpg

MF3-2.jpg

MF4.jpg

MF5.jpg

Und dieser Viertelpfünder fühlt sich richtig gut an in der Hand!:super:

Toller Erstling, Mathias, ich hoffe auf viele weitere...;)

Also wenn die #1 ist, dann würde ich sagen immer weiter so! Die Gesamtkomposition sieht einfach klasse, Klingenform, Damast und dann noch die Größe, es passt einfach. Jetzt muss ich nur noch anfangen mit Sparen! :D
Bin schon sehr auf #2 gespannt!

Gruß,
Carsten

sehr schön matthias,
herzlichen glückwunsch, da steckt ein haufen arbeit drinn, respekt.

mir gefällt er sehr gut - der herr der zwinge macht auch schöne backen...

bin mal auf die nächsten entwürfe gespannt...

take care

sieht toll aus, die kombo klinge mit dem griff gibt dem dingelchen eine ganz eigen spannung.

und es heisst hamburger royal, wir haben das metrische system...

Hallo Mathias,
meine Gratulation zu Deinem ersten Folder. Musste ja auch irgendwann kommen. Ein Messermacher Deiner Güte und Anspruchdenken sollte so etwas heute im Programm haben.
1.2519, Giraffe, Titan, alles nur vom Feinsten für den ersten Folder. Ein kleiner Wermutstropfen sei mir einzuwerfen gegönnt: Der "Arsch" ist mir zu rund.....meine ganz persönliche und vieleicht auch alleinige Meinung.
Nochmals , meinen Glückwunsch zu dem Teil und ich bin auf die nächsten Folder ,ohne Hilfe des Ausbilders, gespannt.

Dizzy

Mein lieber Mann,Mathias,sieht das Messer gut aus. :super:

Du siehst,daß man sogar als sehr guter Messermacher noch Sachen findet,bei denen sogar ein alter Hase im Messerbau nochmal Blut leckt.

Da ja immer erwartet wird,daß der zweite Folder noch einen Tacken besser als der erste ist,bin ich natürlich auch gespannt und rätsle rum was man da überhaupt noch besser machen soll. :irre:

Gruß William

Freut mich daß Euch der Folder zusagt - der Besitzer ist auch happy ;)

Nummer 2 wird kommen, ganz sicher.

Hallo Matthias,

sehr schönes Messer. Genau mein Geschmack.

Gruß

Thorsten

p.s. wäre der neue Besitzer nicht glücklich damit würde ich einspringen :hehe:

Zurück