Folgt nun Österreich?

Woz

Mitglied
Beiträge
1.467
Gerade kam in den Nachrichten:

Die Zahl der angezeigten Delikte in AT sinkt immer weiter, Zuwächse gibt es aber bei Mord und Tötungsdelikten. DIe Hauptwaffe sind Messer, Innenministerin Fekter will prüfen welche Präventivmaßnahmen zu treffen sind.
(Sinngemäß, war eine Radiomeldung)

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber verschweigen wollte ich das auch nicht, wird wohl morgen in den Zeitungen stehen.

Schade, ÖVP: Gerade habt ihr einen Wähler verloren!
 
Hm, die Novelle zum Waffengesetz ist vor ein paar Wochen beschlossen worden. Ich denke nicht das die nochmal "aufgeschnürt" wird. Sollte die Fekter Mizi jedoch mediales Echo bekommen wird sie es wohl mit einer Ministerialverordnung probieren.

Früher oder später werden wir uns, so wie immer, der deutschen Gesetzgebung anpassen:rolleyes: Aber ich würde mir da keinen Kopf machen, wer soll eine eventuelle Verschärfung denn exekutieren und mit welchen Konsequenzen?

Ausserdem verfügen wir in Österreich über eine sehr gut organisierte Lobby im Waffenbereich. http://www.iwoe.at/

Grüße Rudi
 
@ToRi natürlich hast Du recht, das Hauptaugenmerk liegt da bei den Schußwaffen. Jedoch ist dies ein sehr umtriebiger Verein der sofort aktiv wird wenn in Richtung Waffenrecht irgendetwas geändert werden soll.

Grüße Rudi
 
Zurück