Fontenille Pataud Sport/ Gentleman

Fotobaerchi

Mitglied
Moin,

Ich interessiere mich für ein Fontenille Pataud Sport bzw. Gentleman. Ich bin mit nur unsicher, wie ich die Größe einzuschätzen habe. Hat irgendwer Bilder der Messer in der Hand bzw. zusammen mit anderen Messern?

Danke.

Gruß

Andre

Hi Andre,

ich kenne diese Serie, das sind bildschöne Messer!

Was die Größe an geht, solltest Du Dich fragen, was Du damit anfangen willst.

Wenn dieses Gentlemanknife in Deiner Hosentasche aufbewahrt wird, dann empfiehlt sich die 10,5 cm Ausführung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ansonsten zu viele Anlässe gibt, wo ich es als störend empfinde...

Außer natürlich Du bist ein Herrenhandtaschenträger?! (Geiles Wort- oder? :haemisch:)

Bis dann!

Naja, ich trage ein großes Laguiole häufig am Gürtel, aber das ist auch filigraner. Deswegen die Frage nach den Bildern, um das abschätzen zu können.

Unter "Fontenille-Pataud Sport oder Gentleman?" gibt es hier im Forum ein schönes Bild

Hier hast du mal 2 Bilder auf die schnelle, bei Handschuhgröße 10 und 10,5 er Griff

Gruß
Iron0808

P2280004web.jpg P2280005web.jpg

Hallo

Ich habe das Gentleman mit schwarzen Büffelhornschalen und RWL-34 Klinge. Die Grösse reicht für alles aus.
Das Sport war mir zu gross. Das Gentleman hat auch schon etwas Gewicht.
Ich würde das Gentleman für EDC kaufen.

Moin,

Habe mich jetzt erstmal für ein "Nature" mit Walnußsvhalen entschieden, da ich mir nicht sicher war. Wied aber sicher nicht das letzte Messer gewesen sein.

Gruß

Andre

Zurück