forumstreffen in duesseldorf, nachlese

le.freak

Premium Mitglied
Messages
1,429
also erst einmal vorneweg: es war ein ziemlich langweiliger abend.

diesmal war ich ein wenig an den vorbereitungen beteiligt. ich sollte das fass anstechen; zum glueck hatte ich mein natural outlaw dabei, damit ging das ziemlich schnell. allerdings weiss ich bis heut nicht, was die leute an einer solchen schweinerei finden. der ganze boden klebte. waehrenddessen entlueftete johannes die kuehe im hof um genug treibstoff fuer den gasgrill zusammenzubekommen umd das spanferkel durchzugaren. fugazi, papabear und ich zogen hoelzchen, wer das arme vieh schlachten soll, aber das mit dem kurzesten hoelzchen war so eine sache: immer wenn du dachtest, du haettest das laengste erwischt kam von irgendwo her ein messer und *ZACK* du hattest das kuerzeste. bis wir es dann drangaben und lieber hungrig blieben. pech fuer uns, glueck fuer das schwein.


im hinteren teil der "hex" probierte tante mo seine hawks an der dartscheibe und der klotuer aus.
das ende vom lied war, dass wir vor lauter langeweile dann irgendwann im suff auf die idee kamen "meine battle mistress ist staerker als dein handy" zu spielen, was aber zu dem problem fuehrte, dass am ende kein telefon mehr uebrig war um eine taxe zu rufen und so mussten wir alle zu fuss nach hause laufen.
ihr seht: ihr habt nichts verpasst und ich haette auch lieber den ganzen abend vor der gloetze gehockt um bei einer tuete chips bewegungslos einen langatmigen film zu sehen.

NEIN.
lieber leser, spaetestens hier solltest du merken, dass da irgendewas nicht stimmt. ist ja auch klar, denn wir hatten spass ohne ende und einen ziemlich lusitgen abend. war ja auch nicht anders zu erwarten.

wer nun wieder alles da war kann ich nicht sagen, ich bin eh schon vergesslich wie nur was, und dann noch der alkohol.

also papabear war etwas frueher da, das weiss ich noch, so gegen halb 6. der hatte ne ganz nette strecke zurueckgelegt um uns zu besuchen. kurz danach kam glaub ich der alex mit dem unaussprechlichen namen (teachadair), den kukris, die jedes busse blass aussehen lassen und dem tops folder, der schon zugeklappt als waffe durchgeht. oder als zieglestein.

erschreckt hat mich allerdings silkcut (wie schon angedeutet, namen. ich hoffe, es war silkcut). nicht nur dass er zum hobby mal eben ein paar erstklassige messer schmiedet und schleift, nein, jetzt weiss ich auch endlich was SCHARF ist. nicht dass ich nicht damit gerechnet haette, dass es schaerfer geht als das was ich in meiner ungeduld hinbekomme, aber DAS war SCHARF. und der rest war auch scharf: optik (obwohl ich diese japanischen kuechenmesser nicht so mag), handlage und finish waren so gut, wenn ich das man hinbekommen wuerde waer ich wohl fast am ende meiner traeume. was das betrifft zumindest.

es waren ein paar neue gesichter in der menge, alle kann ich leider nicht mehr den nicks zuordnen, aber es gibt ja wieder diese haesslichen fotos, und wahrscheinlich bin ich wieder auf jedem zweiten in mit diesem gesichtsausdruck abgebildet, den man zum beispiel macht bevor in ´nem passfotoautomaten der blitz losgeht.

tante mo kam mit einem grossen und zwei kleinen koffern und wanderte durch in den erker. was den nachteil hatte, dass jeder, der zum klo wollte an ihm vorbeikommen musste. und an seinem kramladen. dafuer hatten wir ihn schoen weit weg vom buffet und jedes mal wenn er hungrig den raum verliess vertauschten wir die inhalte der kartons. ok, war´n witz.
und neee, was der alles wieder dabei hatte, ich hoffe nur die putzfrau bekommt den sabber vom boden, den tischen, den waenden...
shindendojo hatte viele exponate der amerikanischen fraeskunst mitgebracht, eine menge busse-messer. scheinbar hatte er aber die pilze vergessen. aber da reden wir noch drueber :D
.. und dirk: was war das mit dem speedlock? verkaufst du jetzt schon konkurrenzprodukte??

fenrir und silke samt freund kamen natuerlich wieder zu spaet. war ja klar. und dann hat silke mal wieder versucht jedem der es mithatte sein pinnacle abzuschwatzen. namentlich almi. und das war natuerlich nicht genug; hinterher wollte sie auch mein tops interceptor. :lach:
aber genug, hat jemand noch ein tops an eine nette dame abzutreten? die schlaegt mich, wenn ich das hier nicht frag.

tja, wer war noch so da? defender01, fenrir, lorbas, morpheus, ach ich weiss nimmer, namen halt.

alles in allem war es ein netter abend. was heisst abend, schluss war wohl gegen halb 4 morgens, uebrig waren dann nur noch fugazi, sein kumpel thomas, coolcat und ich.

so, und mir reichts jetzt mit schreiben, ich koch mir jetzt erstmal nen starken kaffee.
 
Meine Eroberung des Abends: eine Spydiecard von le.freak, die mich jetzt wohl ständig begleiten wird. Der erste Kommentar von meiner Frau heute morgen: "... und wo ist meine?" Also werde ich ihr auch noch eine auftreiben müssen ... hat ihr auf Anhieb gefallen, vielleicht bekomme ich sie doch noch infiziert. Zu dem Thema: mein Kumpel Sergej ist es bereits, den Rest des Abends spielte er mit seiner Neuerwerbung, dem Auto-Stryker Proto herum (hat mich auch ziemlich gereizt, das Teil), er war als Außenstehender von der Runde begeistert, denn alle Messer lagen einfach herum, jeder konnte mit "allem" spielen, jeder gab bereitwillig Auskunft zu seinen Schätzen, ohne dass einer von der "Banalität" einer Frage genervt war.
Dabei möchte ich mich noch ganz herzlich für die Organisation bedanken - Fugazi,hurra! - und auch bei Dirk a. für den Keramikstab b. aber ganz besonders für die Gunting - Demo, das war wirklich hochinteressant! Muss ich noch einmal ´drauf zurückkommen, am besten, wenn eine Veranstaltung mal in die Schulferien fällt ...
 
@Le.freak: Christoph, wie hast du dich um 10.23 an den Computer schleppen können? Prima Text!
 
was soll man da noch sagen

Hi,

also nach dem Thread erkläre ich hiermit @le.freak zum offiziellen Geschichtsschreiber für die Messerforum-Treffen Düsseldorf !:super: :irre: :super:

...es war wie letztens auch ein wirklich sehr netter Abend mit sehr netten Forumiten...und sehr interessanten Exponaten, die alle zu befingern waren...

...die email an coolcat wird gerade gesendet, die Bilder müssen aber noch bearbeitet werden...

Fugazi
 
@ almi: es war schlimmer, ich war schon um halb zehn wach, hab dann erstmal eiiiiskalt geduscht und dann getippt. hat allerdings etwas gedauert mit braesigem kopp. muss man halt langsam lesen. neee, ich hab wich wahrscheinlich mehr amuesiert als alle anderen...

@fugazi: naeh, lass mal. es sei denn ich bekomme nen chauffeur und der faehrt mich dann zu ALLEN treffen *hust*

ich hab natuerlich vergessen unsere frau wirtin lobend zu erwaehnen, auch wenn sie durch abwesenheit glaenzte. sie hat ihre recht hand in gips und schien recht genervt als sie uns kurz vor 6 verliess :D nichtsdestotrotz danke fuer die moeglichkeit sich zu treffen!

und wie auch ich beim letzten mal haben einige gemerkt wie gefaehrlich solche treffen sind. das regt zu sehr zum kaufen an. boese boese. fast so schlimm wie tupperparties..
 
Halb zehn war ich noch immer wach, bin aber auch kurz vorher von Hopfenkaltschalen auf Kaffee umgestiegen.
Glaub' ich jedenfalls!?:irre:
Und es war wie immer ein sehr netter gepflegter Abend, zu dem wir leider schon wieder zu spät erschienen. :rolleyes:
Glaub' ich jedenfalls!? :confused:
 
Last edited:
Grrrmpf!

Ich schmoll noch immer, da kommt man an und wird gefragt "wer bist du denn?", gibst dich zu erkennen und was ist die Reaktion? Häh?, wie schreibt man das?
Neee, SPass bei Seite es war nett, ich hab der Versuchung (Modi) wiederstehen können, und kein Messer gekauft (die Lampe zählt nicht).

@ le.freak:
Ziegelstein? der Braten war doch TOPS geschnitten!
Bin halt filigrantechniker!

P.S.

Teachdair = (Teh-ach-ka-ir) der Bote, Übermittler, Spion
(Hab nochmal nachgeschlagen ;-))
 
Erster Bratenschneider

der Braten war doch TOPS geschnitten!
original von teachdair - dem neuen Tranchierchef - geschrieben.

...muß ich unserem Gälen mit dem unaussprechlichen Namen vollkommen recht geben ! Vor allen Dingen Hochachtung, denn er war der erste und einzige, der sein "Messerchen" zum Bratenschneiden genutzt hatte !!! - und das, ohne dazu aufgefordert worden zu sein :super:


Fugazi
 
Nee also wirklich, es war doch echt ein schöner Abend auch wenn Tante Mo mir schon den Schweiß auf die Stirn getrieben hat (ich konnte mich der geballten Angebote nur mühsam erwehren). :haemisch:

@teachdair
Ich will mich auch bestimmt bemühen das bis zum nächsten mal zu lernen.(Ich hadere ja schon mit der deutschen Sprache und dann soll ich auch noch Gaelic können??) :glgl:

Fazit:
Ein sehr interesanter und lehrreicher Abend und sooo weit wars doch auch nicht, jederzeit gerne wieder.:D

Es Grüsst:
ein Begeisterter Papabaer
 
So, die Bilder habe ich mal auf die Schnelle auf meine HP gestellt.

www.coolcat-messer.de.vu

Da der Gedächnissverlust einiger Mitglieder auch vor mir nicht halt gemacht hat, fehlen mir einige Namen zu den Bildern. Ich bitte mal um Nachhilfe ...
 
1.Seite 1.Bild
2.Seite 4.Bild
4.Seite 2.Bild
4.Bild rechts
Dat bin ich

2.Seite 3.Bild links: Sergej, Ist glaube ich noch kein Forumit (kann ja noch werden)
 
Last edited:
Super schnelle BILDERKATZE !!!

...wenn ich mich noch so recht erinnere... !!! KEINE GEWÄHR !!!
:steirer:
Seite 2 Bild 2: Captain caveman oder ein Freund von Morpheus/Lorbas ?
Seite 2 Bild 3: Freund von Almi, Sergej (oder so ähnlich), nochmal seite 3 Bild 2 und
Seite 4 Bild 4 Captain Caveman oder siehe oben ???

aber lass die mal posten, die es absolut besser wissen :D

Fugazi
 
3 Seite Bild 4 erster von links,
es war ein netter informativer Abend, habe mein erstes MT Messer gekauft und gemerkt was mir denn noch so fehlt.
Grüße
Stefan
 
Last edited:
@ le.freak, klasse einstiegspost. als ob man dabeigewesen wäre.
@ Silkcut, deine messer sehn so von fern klasse aus. mach doch mal einzelfotos u. zeig sie im forum.
@ Elakzam, S.2/B.3 - schnappschüsse sind was wunderbares, gell ? :steirer:
@ cool.., S.3 funzt bei mir nicht, ansonsten danke für`n service.
@ Fenrir, (find ich gut, dass dein winterschlaf vorbei ist) ...

treffen mit fotos u. namen find ich klasse,...
 
Original geschrieben von Haudegen
@ Elakzam, S.2/B.3 - schnappschüsse sind was wunderbares, gell ? :steirer:
Buuaaaaha, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen ... was macht er denn da?? :D

Seite 3 müsste eigentlich funzen.
 
Original geschrieben von coolcat
Buuaaaaha, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen ... was macht er denn da?? :D

Seite 3 müsste eigentlich funzen.

Die Hände reiben natürlich!

Und wenn der Braten gemundet hat kann ich ja beim nächsten mal die heute gefundene ehemalige Feile mitbringen (Roman hat doch recht: Feile rulz!)
 
Last edited:
Back