Forumtreffen Nürnberg - Wer hat Interesse

Terminvorschläge fürs Forumtreffen Nürnberg

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
keyplus88 schrieb:
Ich denke, es sollte uns schon gelingen, einen nachhaltig angenehmen Eindruck zu hinterlassen. :lach:

Davon gehe ich natürlich aus und bisher wars - wohl auch weil das Nürnberg Treffen ja immer eine eher kleine Gemeinde ist :) - nichtmal ansatzweise ein Problem. Im Gegenteil, nach dem ersten Zögern waren dann meist auch die umliegenden Tischgenossen irgendwie beteiligt.

Aber ich kenne halt auch andere Pappenheimer - drum sag ich vorsorglich schon vorher, dass ich die korrekt aber zielstrebig zur Tür begleite :teuflisch

Servus
Pitter

BTW, falls Du den Wirt pieksen willst,mach das vor dem Essen. Nach den Einnahme eines Cordon Bleus kannst Du Dich nicht mehr bewegen. Ok, *ich* kann mich nicht mehr bewegen. Unsere 6XL Herren brauchen danach erstmal ne Käseplatte : ) :)

pitter schrieb:
. Unsere 6XL Herren brauchen danach erstmal ne Käseplatte : ) :)
Ist jetzt hier zwar völlig OT aber dieses Zitat bringt mich zu einer wichtigen Frage:

Ab wann gibt's denn die 6XL Forumsfanshirts? :haemisch:

Ausserdem mag ich keinen Käse.
Also sollte einfach das Schnitzel groß genug sein! :haemisch:

Zuletzt bearbeitet:
BöhserOnkel schrieb:
Ist jetzt hier zwar völlig OT aber dieses Zitat bringt mich zu einer wichtigen Frage:

Ab wann gibt's denn die 6XL Forumsfanshirts? :haemisch:

Shirts geh ich bald an. Ich brauch noch das Logo von Ray und ne genaue Preisinfo. AFAIK gehts aber nur bis XXXL ;) Ich hab mir überlegt, dass die Freunde der erweiterten Größen mir bitte ihre Shirts schicken, dann lass ich das Logo reindrucken - da muss ich noch klären, ob das geht. Wäre zumindest eine Lösung.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, zukünftig einfach kleinere Schnitzel zu essen, bzw, auf Paniertes ganz zu verzichten :) Das gesparte Geld kann man dann ja in Messer anlegen.

Grüße
Pitter

pitter schrieb:
Ansonsten kann ich nur empfehlen, zukünftig einfach kleinere Schnitzel zu essen, bzw, auf Paniertes ganz zu verzichten :) Das gesparte Geld kann man dann ja in Messer anlegen.
Dann verrat uns mal den Preisunterschied zwischen einem paniertem und einem Naturschnitzel damit wir nXL-Größen uns ausrechnen können wieviele Schnitzel wir den essen müssen um uns was gscheites leisten zu können :irre:

madalex schrieb:
Dann verrat uns mal den Preisunterschied zwischen einem paniertem und einem Naturschnitzel damit wir nXL-Größen uns ausrechnen können wieviele Schnitzel wir den essen müssen um uns was gscheites leisten zu können :irre:

Kleines gibts als Kinderteller in jeder Wirtschaft. Natürlich ohne frittierte Pommes, sondern mit Kartoffelsalat und Grünzeug. Einsparung circa 4EUR, macht bei 200 Schnitzeln ein vernünftiges Messer. Von den damit einhergehenden weiteren Einsparmöglichkeiten gar nicht zu reden.

Soll ich etz ne Ernährungsecke mit BMI Rechner aufmachen oder wie :D

Grüße
Pitter

Leuts, das sieht ja dünn aus bisher, wird ne eher kleine Runde :lach:
Ich muss - wenn wir den Termin nächsten Freitag nehmen - spätestens morgen mittag dort den Tisch reservieren - normalerweise haben die genug Platz, aber wies Murphy halt so will.

Also bitte, wer noch Interesse hat, eintragen.

Grüße
Pitter

Hi,
bin neu hier (lese aber schon laaange mit).
Bin auch Messerneuling, konnte Virus bis jetzt ganz gut in Schach halten (bzw. mein Finanzplaner), möchte aber gerne mal was lernen, quatschen, fummeln (an Messern!) usw.
Und rein zufällig bin ich auch noch CordonBleu Fan...
darf ich auch kommen?? (Münchner)

McHarty (34)

Kommen kann natürlich jeder, auch Münchner und Fürther :steirer:
Das ist ja Sinn der Sache. Auch Leute, die hier nur leise mitlesen und noch keinen kennen, noch kein oder ganz viele Messer haben, machen, sammeln, verkaufen, wegschmeissen, sind natürlich herzlich eingeladen.

Grüße
Pitter

Auch im Gegenteil zum Eindruck den wir hier im Thread erweckt haben mögen ist eine bestimmte Kleidergröße nicht Vorraussetzung für das Erscheinen ;)

Alex

@ MADALEX: :steirer:

@ pitter: ooops, hab lt. meinem Kalender abgestimmt und damit hoffentlich nicht für Ärger gesorgt: Freitag-Samstag 1:1.......
Jetzt fehlt wohl noch das Zünglein an der Waage....

Und wie jetzt? Keine Diskriminierung von Randgruppen? :hmpf: Ich hab nämlich nur ein (ich sags jetzt einfach) Böker Speedlock..... (nicht hauen...) ;) ;)
Freu mich, wenn´s trotzdem klappt mit dem Treffen....

Grüsse,

McHarty

Also dieses WoE klappts bei mir leider nicht, nächster Samstag wäre OK.
Blöderweise habe ich aber für diesen Samstag abgestimmt, sorry :rolleyes:

crashlander schrieb:
Also dieses WoE klappts bei mir leider nicht, nächster Samstag wäre OK.
Blöderweise habe ich aber für diesen Samstag abgestimmt, sorry :rolleyes:

Ups, geht mir genauso ... muß leider kurzfristig ins Rheinland.

Es könnten sich natürlich auch all diejenigen, die dieses WE nicht können, am nächsten WE treffen ... :D
Kennt jemand den "Schnitzelgriechen" in Nürnberg?

Gruß

Bernd

Ok langer Rede kurzer Sinn. Diesen Samstag gehts bei mir nicht, machen wir morgen Abend ab 18:00 Uhr. Schaun wir einfach wer kommt. Falls sich hier im Grossraum genügende Interessenten finden, kann man das ja auch öfters machen. Evtl schaut auch einer der hiesigen Messermacher mit rein, mal gucken :)

Grüße
Pitter

pitter schrieb:

Grüße
Pitter

smileys70.gif
man,
4444.gif
das
smileys70.gif
ist aber wohl voll ne scheiß
4444.gif
lösung........
smileys70.gif
oder :D

auf
smileys70.gif
solche
4444.gif
ideen kannst
4444.gif
auch nur du kommen.....ohne worte
smileys70.gif

Zuletzt bearbeitet:
OK, also heute Abend das wird nix bei mir, aber irgendwann klappt es auch mal wieder mit Nürnberg :)

Ja, NETT war`s...

Das Treffen am Freitag im kleinen Kreise hat mir (und ich denke auch allen Anwesenden) gut Spaß gemacht. Durch die eng begrenzte Teilnehmerzahl war auch ein Gespräch über "Nicht-Messer-Themen" möglich. Und auch die Integration von Neu-Mitgliedern kam nicht zu kurz.
Das "Klösterl" ist in den Abendstunden um diese Jahreszeit nur mäßig besucht, was das offene Zur-Schau-Stellen unserer Messer ungemein vereinfachte. Neben exquisiten Handmades (z.T. im Mikro-Maßstab)waren auch mehr oder minder komplette Benchmade-Sammlungen zu bewundern.
Und über die Qualität und Quantität der Cordon Blues wurde ja schon mehrfach berichtet...

Beim nächsten Nürnberg-Treffen bin ich garantiert auch wieder dabei!!!

dito

Ja, mir hat's auch gefallen, war die bischen laenger Anreise wert :) Aber komplett ist meine Benchmade-Sammlung noch lange nicht, da fehlt durchaus noch das ein oder andere... trotzdem schoen wenn's gefallen hat was ich dabei hatte :)

Alex

Schade, ich wäre auch gern gekommen. Aber das leider etwas zu kurzfristig, zudem kann ich zur Zeit freitags nicht.
Ich glaube, das war das erste N-Treffen, das ich versäumt habe. Das erste N-Treffen war auch mein erstes Forumstreffen überhaupt.

Fürs nächste Mal: Ich würde auch mal abends extra anreisen und im Anschluß zurückfahren, da könnte ich dann im Auto noch so zwei, drei andere Münchner mitnehmen. Nur schon mal als mögliche Option fürs hoffentlich baldige nächste Mal.

Zurück