Forward-Clickie für LD20?

Bisswunde

Mitglied
Beiträge
48
Nachdem ich die Vorzüge eines Forward-Clickies an der TK10 erfahren durfte, würde ich mir gern auch die LD20 MF-Edition umbauen. Vieles Suchen hat mich leider nicht weitergebracht. Daher meine Frage: Ist das mit dem Tausch des Schalters getan und welchen würdet Ihr empfehlen? Vielleicht macht das auch wegen der verschiedenen Stufen auch keinen Sinn?
Ach, und eine zweite Frage noch dazu: unter dem Glas der LD20 ist ein ca. 1x1 mm roter Fussel oder Plastik. Bekommt man den Kopf auf ohne was zu zerstören?
Vielen Dank!
 
Hallo,

die Helligkeit der Fenix TK10 wird, wie auch die Nachfolger Fenix TK11 und Fenix TK12, über den Kopf geregelt, das Ein- und Ausschalten über den Endschalter.

Die Fenix LD20 Taschenlampe wird jedoch über den Endschalter nicht nur ein- und ausgeschaltet, sondern es werden in den beiden Modi auch die unterschiedlichen Leuchtstufen mit ihr geregelt. Zwar kann die LD20 grundsätzlich mit einem taktischen Forward-Endschalter ausgerüstet werden, allerdings führt dies bei der Benutzung oftmals zu Komplikationen, da bei jedem schnellen neuen Einschalten ja durch die Leuchtstufen gewechselt wird. Durch den Momentlichtschalter kann dies jedoch auch ungewollt passieren, so dass man nicht mehr die gewünschte Leuchtstufe eingeschaltet hat.


Die Köpfe der Fenix Taschenlampen sind verklebt und daher nicht ohne Weiteres zu öffnen.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Hallo schau dir mal die L2T an. Die hat zwar nur zwei Stufen dafür dann aber Momentlicht. Wenn du nen forward Clickie und mehrere Stufen haben möchtest wäre die TK12 vielleicht etwas für dich, oder gleich die TK21 (???) mit Ring zur Stufenwahl und Momentlichtfunktion.

Achja, auf bekommt man die schon. Allerdings geht das meißt nicht ohne Kratzer. Davon ab ist die Garantie dann natürlich futsch.
Wenn sie noch Garantie hat tausch sie um. Das etwas im Reflektor rumwuselt ist nicht ok.
 
Zurück