Four seasons sölden Doppeljacke?? ´Top/Flop??

Messages
90
Hallo

Hab mir neulich den neuen Globetrotter (www.globetrotter.de)Katalog schicken lassen, und mal drin geblättert und auf folgende Jacke gestoßen.

Four seasons (Hausmarke von globetrotter)
Doppeljacke mit innenfleece,
Atmungsaktiv/Wasserdicht
sehr günstig (125 Euro)

Also meine Frage, taugt des was, habt jemand von euch Erfahrungen mit dem Kleidungsstück gemacht und ich brauch das ding ganz normal für jeden Tag im Jahr nicht um auf dem Mount Everest zu steigen etc...

Ich hab nicht so richtig den durchblick ob ich hier über haupt in der richtigen Abteilung gelandt bin, dachte einfach nur, fragst mal in deinem Lieblingsforum ob jemand dat Dingens kennt.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Christoph
 
Die Jacke an sich kenne ich nicht, aber Four Seasons ist wie Du schon sagst die "Hausmarke" von Globetrotter. Die Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Hier: Bewertungen lesen, kannst Du auch Kundenbewertungen zu der Jacke lesen. :)
 
Hallo Christoph,
für 125,-€ ist es natürlich kein Gore Tex.Aber kommt immer drauf an, was du damit machen willst.Als Jacke für jeden Tag ist sie bestimmt nicht schlecht, mit noch einem Fleece drin.Habe selber eine Hose und zwei Fleece und noch einiges mehr von Four Seasons und es ist nicht schlecht.Ist natürlich nicht so wie North Face, kostet dafür aber auch nur 1/3 davon.
tschö Micha
 
hi,
habe zufällig heute die sölden 2 für 79,..€ im Angebot bei globetrotter etdeckt. für den dens interessiert.

gruß
Arne
 
hi arne,

wo hast du die denn gesehen?
ich finde weder die ausführung "2", noch überhaupt eine sölden für den preis!

bernd
 
Hallo danke für eure antworten, die Sölden 2 heisst eigentlich sölden 02 also 2002 der Preis ist korrekt, nur giebt es dat Dingen nur noch in M,:(
Naja ich werd mir ne normale kaufen müssen, wenn sie wieder lieferbar ist...
Gruß Christoph
 
Original geschrieben von Christoph W.
...nur giebt es dat Dingen nur noch in M,:(
Naja ich werd mir ne normale kaufen müssen, wenn sie wieder lieferbar ist...Gruß Christoph
ACHTUNG, die sind sehr hilfsbereit bei Globetrotter und besorgen einem auch schon mal was aus einem Ihrer Ladengeschäfte sofern dort noch vorrätig. Einfach mal beim Versand anrufen und nett sein. :)
 
@darley: musste "sölden" in die suchfunktion eingeben, dann wirft er dir die beiden modelle raus.

gruß
Arne
 
Jacke

Aber Hallo,
Hab das Dingen bestellt und ist auch schnell angekommen, tolle Jacke, sehr gute Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann, und vom Preis unschlagbar:super:
gruß Christoph, der die Jacke leider noch nicht testen konnte,zu gutes wetter:( :D
 
hey chritoph w.,
watt isn jetzt mit nem testbericht? das wetter is doch entsprechend.

gruß
Arne
 
Testbericht

Jo Testbericht, kommt sofort!

Soo jetzt haben wir hier unten im schönen Oberbayern sogar schnee und so shiit zeugs:(
Na ja, jetz kann ich mal ein zwischenergebnis berichten.
Die Jacke ist super angenehm zu tragen, relativ leicht, aber stabil.
Auch mit eingezippten Fleece, der zwar recht dünn ist, aber trotzdem eine Wohlige Wärme verbreitet. Jacke ist sehr gut verarbeitet, das Taschensystem sehr übersichtlich und gut zu erreichen. Allerdings fehlen mir die seitlichen einschubtachen unten, naja man kann nicht alles haben, außerdem Gewohnheitssache.
Ich war bis jetzt noch keine 2 oder mehr stunden im Regen gestanden oder so, aber im Regen mit Fahrrad und so weiter, und alles war dicht!
Besonders toll finde ich die Kapuze, sehr sön dicht und bequem.
Als Fazit würde ich sagen, das es eine super Jacke für das ganze jahr ist, die sich ohne Probleme auch mit den doppelt so teuren Konkurrenzprodukten messen kann, und dazu ein super Preis Leistungs Verhältnis. Meine teurere Tatonka von vorher hätte wesentlich schlechter abgeschnitten.
:super: :super:
So jetzt hab ich genug konfuss herumgeschrieben, seid gegrüßt!
Gruß Christoph
 
... ich hab sie mir auch gekauft!

Samstag bestellt, Dienstag da, Globetrotter-üblich geniale Versandzeiten :)

Da ich schon länger auf der Suche nach einer günstigen Outdoor-Jacke war, kam mir die Empfehlung hier im Forum gerade recht. Nachdem ich die (durchweg positiven) Kommentare bei Globetrotter gelesen hatte, habe ich mir dann die Four Seasons "Sölden" in XL/schwarz bestellt.

Mini-Review:

- gut verarbeitet, ich konnte keinerlei Fehler im Material oder an den Nähten feststellen
- leicht und angenehm zu tragen (guter Schnitt)
- das schwarze Modell wirkt sowohl sportlich als auch seriös, kann man also wirklich überall tragen
- ein- und aus-zippen der Fleecejacke ist in <2min erledigt und völlig problemlos (2x Reißverschluß, 2x Druckknöpfe pro Ärmel, 1x Druckknopf im Nacken)
- wirklich jede Menge Taschen (5 außen, 2 innen) und Features, im Katalog wurde zB nicht erwähnt, daß man unter beiden Achseln einen (doppelt abgedeckten) Reißverschluß zur zusätzlichen Belüftung öffnen kann
- gute, tief geschnittene 'Sturmkapuze', liegt in eingerolltem Zustand relativ deutlich am Nacken an, was im Winter allerdings eher ein Vorteil sein dürfte

Fazit: Für €125,- sicher ein guter Kauf, da vergleichbare Jacken eher €250-350,- kosten. "Four Seasons" ist die Hausmarke von Globetrotter, es ist also zu vermuten, daß die "Sölden" in Wirklichkeit eine wesentlich teurere Markenjacke ist oder von einem Markenhersteller im Auftrag gefertigt wird. Empfehlenswert. :)

-Connor
 
Last edited:
Back