Fox Knives Trakker vs. TOPS Tom Brown's Tracker

dirdeck

Mitglied
Hallo zusammen,

bin an einem Messer für den Outdoor / Camping - Einsatz interessiert, mit dem man sowohl Schneidearbeiten als auch Hackarbeiten durchführen kann. Bin dabei auf die Messer Fox Knives Trakker und TOPS Tom Brown's Tracker gestossen. Habt ihr bereits eines bzw. beide Messer? Zu welchem Messer würdet ihr mir raten? Danke.

Grüße

DirDeck

Also Schneidarbeiten wirst du mit keinem der beiden Brecheisen wirklich gut durchführen können. ;)

Ich würde mir überlegen ob du wirklich so ein Messer brauchst, 320-600g rumschleppen ist nicht gerade wenig. Und wenn Gewicht keine Rolle spielt würde ich eher eine Axt und ein kleines (8-12 cm) Fixed empfehlen. Flexibler und in allen Belangen diesen Kompromissen überlegen.
Zwischen den beiden gefällt mir das Fox Trakker besser.

moin,
hinter dem tom brown tracker steht ja eine bestimmte "idee".
die findest du nicht (nachT.B.) im fox trakker.
ich bin wsk fan und habe die umsetzung von jürgen schanz , inkl kleinem beimesser. ;)

grundsätzlich finde ich die foxmesser sehr gut.

die frage ist , was du machen möchtest.

ich denke auch , ohne ein kleines messer ,kommst du nicht aus.
z.b. das tak1 von ontario

kuck dir auch mal das kleine kukri von extrema ratio an.

gruß , frank

ich hab den tracker. der ist, wenn überhaupt, besser. die form der schneide/n
machts. der von fox taugt aber als brecheisen und zum autotüren zerstechen.

gruß

tobi

Hallo nochmal,

vielen Dank erstmal für Eure Hinweise... hilft mir auf jeden Fall weiter. Inzwischen habe ich mich auch mal nach einem Schanz WSK umgeschaut (übrigens sehr, sehr netter Email-Kontakt mit Herrn Schanz gehabt) und muss sagen... das Schanz WSK scheint wohl mein Favorit zu werden.

Bin natürlich weiter offen für Anregungen und Empfehlungen.

Danke und Grüße

Dirk

Zurück