Ich habe vor 1½ Wochen in Ungarn auf einer Art Flohmarkt das abgebildete Messer für einen 10er gekauft. Verarbeitung, optischer und techn. Zustand sind 1a, die Klinge hat (unter sehr starker Vergösserung) keine sichtbaren Beschädigungen, scheint also unbenutzt zu sein und ist sehr scharf. Hab das Messer solo, ohne Verpackung etc. gekauft. Klinge 10cm, zusammengeklappt 12cm, Gewicht laut meiner mechanischen Küchenwaage ca. 80g.
Frage: Könnte es sich bei dem Messer tatsächlich um ein echtes Laguiole en Aubrac handeln? Ich habe schon selbst versucht zu recherchieren, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Mich irritieren die beiden Vögel(?) auf der Griffschale - dort, wo sich üblicherweise das Hirtenkreuz befindet. Dazu habe ich im WWW nirgendwo einen Hinweis gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Bemerkung dazu. @Abu ???
Falls nicht, habe ich auf alle Fälle für einen 10er eine hübsche und gut gemachte Chinakopie gekauft, die sich in meiner Elektro-Werkzeugbox alle Male als Prinzessin präsentieren kann...
Sorry für die bemitleidenswert schlechten Fotos und vielen Dank vorab,
Frank
Frage: Könnte es sich bei dem Messer tatsächlich um ein echtes Laguiole en Aubrac handeln? Ich habe schon selbst versucht zu recherchieren, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Mich irritieren die beiden Vögel(?) auf der Griffschale - dort, wo sich üblicherweise das Hirtenkreuz befindet. Dazu habe ich im WWW nirgendwo einen Hinweis gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Bemerkung dazu. @Abu ???
Falls nicht, habe ich auf alle Fälle für einen 10er eine hübsche und gut gemachte Chinakopie gekauft, die sich in meiner Elektro-Werkzeugbox alle Male als Prinzessin präsentieren kann...
Sorry für die bemitleidenswert schlechten Fotos und vielen Dank vorab,
Frank