Frage an unsere Polizisten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ramirez

Gast
Hi,
ich will mir ein feststehendes Messer kaufen und es führen (nicht auf öffentlichen Veranstalltungen!).
Da man jederzeit in eine Polizeikontrolle geraten kann und viele Polizisten (zumindest in meiner Stadt) denken ein feststehendes Messer darf man nicht tragen und ein Klappmesser darf eine Klingenlänge von 8,5 cm nicht überschreiten, würde ich gerne wissen, wie ich den Polizeibeamten freundlich sagen könnte, dass man eben doch ein feststehendes Messer führen darf.

Es handelt sich um das Walther P99 Tactical Knife I, zu finden auf:
http://www.carl-walther.de/deutsch/zubehoer/zubehoer-73.html

Mir ist es wichtig, dass es freundlich zu ende geht und die Polizisten dies einsehen ohne mir das Messer ab zu nehmen und mir eine Anzeige wegen Verstosses gegen das Waffengesetz auf zu drücken.

MfG
 
vielleicht hilft dir das aktuelle messermagazin weiter, die haben eine handliche broschuere zum thema waffenrecht, von der groesse her ideal fuer die innentasche.
 
Gut ...

Da Du die Frage hier im gleichen Forum schon einmal gestellt hast (Walther P99 Tactical I) mache ich diesen Beitrag auch noch mal zu, ehe Du das jetzt in diesem Beitrag auch noch wiederholt fragst, ob das Messer legal getragen werden darf.
geschlossen.gif
 
ich wollte eigentlich wissen was ihr zu diesem messer sagt.
 
ramirez,

LIES von meinen lippen: es ist doch schon alles gesagt worden was zu sagen wäre. (in dem anderen thread) :eek:

wenn du den leuten hier im forum nicht glaubst, dann lass es doch sein... :haemisch:
alle die sich zu deinem thema geäußert haben sind wohl um ein vielfaches kompetenter als dein verkäufer im waffenladen..... :super:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück