Frage Griffmaterial

Bei klassischen Modellen Horn, Knochen und Holz (z.B. Thuja, Ebenholz, Maserbirke)
Bei "tooligernen" Messern sehr gerne auch Micarta oder G10
 
Holz in allen Formen.... am liebsten wild gemasert.
Manchmal auch G10 oder Micarta.

Horn, Knochen und Metall nicht so gerne.
 
Holz - bei meinen klassichen Foldern vorwiegend Wacholder weil ich den Duft liebe, dann Olivenholz, Veilchenholz, Schlangenholz etc. - muss optisch zum Messer passen
Micarta - bei meinen modernen Foldern gerne Micarta in passenden Farben, aber meistens schwarz
Metall - mag ich fast nicht - nur bem Lierande und Mercator und beim Atlas finde ich das schön, Messing geht aber immer ...
 
Bei mir ist es eindeutig Narwal, gefolgt von Mammutelfenbein :)

gallery_205496_12429_754087.jpeg


gallery_205496_12429_2626105.jpeg


gallery_205496_12429_536881.jpeg


Grüße Linda
 
Bei mir ein klassischer Fall von kommt darauf an :)
Ich mag Holz sehr gerne, setze bei meinen "richtigen" Outdoormessern aber meist auf Micarta, aus dem einfachen Grund dass Holzgriffe mir dabei schon den Geist aufgegeben haben.

Knochen hängt sehr stark vom Messer/Desig etc ab, habe ein Fixed mit Horngriff und das liebe ich.

Metall ist tatsächlich das einzige Griffmaterial was mich bisher nicht so richtig überzeugen konnte....außer beim Leatherman ^^
 
Back