joedalton2
Mitglied
Liebe (Profi-)foristen,
hiermit möchte ich mich vorstellen, ich bin 41 Jahre alt und quasi Hobbykoch und da mein aktueller Messerblock Wüsthoff Grand Prix 2 jetzt schon über zehn Jahre alt ist, wollte ich einen Ersatz anschaffen.
Bisher hatte ich von dem bestehenden Grand Prix 2:
Habe mir letzte Woche, weil es ein gutes Angebot gab, einen Messerblock, angeblich selbstschärfend, von Zwilling bestellt. Das All-Star-Set. Beworben wurde es mit „Premium“. Okay, es war mit 175 EUR für das 7-teilige Set mit Block echt mega runtergesetzt. Aber: was dann geliefert wurde war eine Katastrophe, ich habe das Paket nach dem öffnen sofort wieder zurückgesendet. Die Messer waren, trotz des wirklich hohen UVP von knapp 500 EUR, lieblos ohne Einzelkartons und ohne Aufdruck in eine große Schachtel mit Knallfolie geschmissen worden, der Kunststoff der Griffe war gar nicht richtig entgeratet, die Griffe haben Fingerabdrücke angezogen ohne Ende und die Messer wirkten sehr leicht und billig. Kein Vergleich zu dem vorhandenen Wüsthof-Set. Also Zwilling ist echt raus bei der Nachfolgersuche.
Die Neuanschaffung sollte natürlich besser sein, daher habe ich mich jetzt quasi für den bestehenden „Nachfolger“ interessiert, die Wüsthof Performer Serie. Hier gibt es allerdings, obwohl schon seit über zwei Jahren auf dem Markt, bis auf ein YouTube Video keine fundierten Testberichte, oder zumindest habe ich keine gefunden. Einen Klingenstahl konnte ich auch nicht finden, nur die Angabe auf der Wüsthof-Website:
Angegeben ist allerdings: