[FRAGE] PC25 Leistungsregulierung

bierbauch

Mitglied
Beiträge
3
Moin ihr Lieben,
ich habe z.Z. Bedarf an einer neuen Taschenlampe für den täglichen Einsatz im Beruf und habe ein Auge auf die PC25 von JetBeam geworfen.
Vieles an der Lampe überzeugt mich:
• Schöne Lichtcharakteristik.
• Gute Verarbeitung (bis auf den taktischen Ring aus Plastik)
• Lange Laufzeit.

Jedoch habe ich eine Frage, auf die ich einfach keine Antwort finden kann. Wie sieht es bei dieser Lampe mit der Leistungsregulierung aus? Gibt es irgendwo einen Test, der sich mit der Regulierung beschäftigt? oder kann jemand mit Erfahrungswerten aufwarten? hat man wirklich für zwei Stunden eine konstante Helligkeit auf der höchsten Stufe? (Max) oder fällt die Leistung stetig ab, bis die Batterie leer ist?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

Lieben Gruß
Timo

P.S. grade habe ich die Ankündigung für die RRT-21 gesehen, lohnt es sich zu warten? - Wird diese Lampe mehr ein Thrower sein oder ist sie ähnlich wie die PC25 eher im Flood-Segment anzusiedeln?
 
Danke!
Hier beweise ich mal wieder, dass gründliches Lesen doch einiges an Zeit sparen kann! :) - Ich hatte den Test bereits Vorgestern gelesen, konnte mich heute aber nicht mehr daran erinnern, dass eine Leistungsmessung enthalten war ... :glgl:
 
Da hab ich mir extra so viel mühe beim Messen gegeben. ;-) Welche Zellen nutzt du? Die 2900er haben einen größeren Spannungsabfall...
 
Es tut mir leid Creep!! Ich bin selbst zutiefst erschüttert über meine Nachlässigkeit und das mangelnde Kurzzeitgedächtnis :eek: ich gelobe aber für die Zukunft besserung! :)
Zu deiner Bemerkung mit den 2900mAh Akkus:
Wäre der Spannungsabfall bei meinen 18650 AW 2600mAh Akkus geringer bzw in seiner Charakteristik konstanter?
 
Shame on you :haemisch: !
Die PC25 ist schlecht reguliert. In schlechter regulierten Lampen würde ich die 2600er nehmen. Die 2900er haben zwar eine höhere Kapazität, aber sie fallen bei entladung schneller auf eine niedrigere Spannung, halten diese aber länger. Die 2600er mit anderer Chemie sind auf einem höheren Spannungsniveau, halten aber kürzer. In einer schlecht regulierten Lampe sind meiner Meinung nach die 2600er besser, weil sie zwar kürzer läuft, da aber besser reguliert.

Also ja, mit den 2600er Zellen wird die Lampe zwar kürzer, dafür aber besser konstant reguliert laufen.
 
Zurück