Frage:Serien Messer Ersatzteile vorhanden ?

Midway

Mitglied
Tag,

ich wollte mal Fragen ob für Grossserien Messer wie Spyderco oder Benchmade Ersatzteile Einzeln oder im Kit Angeboten werden ?
Kann man auch nur Griffteile oder die Ganze Klinge nachbestellen ?

Vielen Dank für die Antwort

mfg

Ich weiß es nur von Benchmade, kann mir aber vorstellen, dass Spyderco nicht anders ist.

Angeboten wird es nicht im Sinne eines ständigen Programmes. Aber falls was ist, kann man die direkt kontaktieren und die schicken einem was zu.

Gehört habe ich das bezüglich Axisfedern und Schräubchen. Aber Les de Assis hat mal gemeint, eine neue Klinge berechnen die mit etwa $30.

Ich glaube Carrot hat kürzlich einen neuen Clip von BM geschenkt bekommen.

Also für Kleinkram machen die nicht die Welle, sondern freuen sich zu helfen.

Alles nur grob. Kommt auf den Einzelfall an.

Hallo!

Acma- Reus bietet diesen Ersatzteilservice für alle Messer der von ihnen importierten Marken an.
Voraussetzung ist allerdings, dass du das Messer in D bei einem ihrer Händler gekauft hast.

Ich habe gerade telefonisch mit denen abgemacht, dass ich ein paar Ersatzschrauben für meine Griffpins bei meinem Spyderco Paramillie bekomme und dies dann noch mal per mail bestätigt.
Leider gab es darauf noch keine Antwort, aber ich denke, daß das schon klappen wird.
Falls nicht, wenn ein netter Forumit eine solche Torx T 6 Senkkopfschraube hat, die für die Griffpins beim Para Millie passt, bin ich für jeden Spass zu haben!

in dem Sinne

The Lem

exilant schrieb:
...
Gehört habe ich das bezüglich Axisfedern und Schräubchen. Aber Les de Assis hat mal gemeint, eine neue Klinge berechnen die mit etwa $30.

Wobei BM aber AFAIK keine einzelnen Klingen verschickt.
Man kann nur das Messer einsenden und die Klinge tauschen lassen, wenn sie beschädigt ist.
Das ist zumindest mein Informationsstand.

beagleboy schrieb:
Wobei BM aber AFAIK keine einzelnen Klingen verschickt.
Man kann nur das Messer einsenden und die Klinge tauschen lassen, wenn sie beschädigt ist.
Genau so eine Antwort habe ich auch heute per Email von ihrem Customer Service bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. eine exzentrisch geformte Klingenachse fürs Military bei mir rumliegen. Falls die jemand brauchen könnte, einfach 'ne Mail an mich.

MfG
Thomas

Zurück