Frage wg. Emerson mit Seriennummer

SwahiliBob

Mitglied
Beiträge
37
Hallo! hab bei Internet Auktion ein Emerson CQC 13 Combo günstigst ersteigert, das Teil ist neu in Box, hat die Seriennummer 68 . Der Verkäufer hat geschrieben es ist aus dem Jahr 2004.
Jetzt meine Frage?
Sind die Emerson Messer alle mit Seriennummer oder nur die ersten paar Hundert ? Steigert die (relativ) niedrige Nummer den Wert:eek: , wollt das Teil eigentlich zum tragen ...???

Wenn sich da jemand auskennt bitte um Antwort,
vielen dank

rob
 
Die S/N ist fast ohne Bedeutung weil Emerson Messer leider keine gute Lobby zum Sammeln haben. Wie das Emerson mit den Seriennummern hält weiß ich auch nicht. Nur enden die nicht bei 100. Ich hatte auch schon welche über 100.

JENS
 
Also meine ersten SARKs hatten auch Seriennummern. Die neuen nicht mehr. Und die CQC7 haben auch welche in der 1000'er Region. Das Blackhawk ist auch mit S/N knapp unter 1000.

JENS
 
hab grad vor kurzem ein CQC-7 hier im Forum erstanden. es ist von ´99 und hat keine SN. mein Persian von ´04 hat eine. wurden die SN´s erst später eingeführt?

gruss

oliver
 
Meines Wissens haben die Messer, die von E.Emerson pers. hergestellt wurden, keine Seriennummer, dafür aber ein Zertifikat.
Ich kenne nur einen org. custom folder von E.Emerson, ein CQC5, welcher mit dem Namen "Emerson" und der Seriennr. 001 gekennzeichnet wurde!
Das Foto von diesem "Kleinod" wurde in dem U.S.A Blade Magazien (June 2005) gezeigt.
Der Wert ist mit $6.300,- angegeben!:irre:
Andere org. custom folder, direkt von dem großen Meister bearbeitet, tragen auch die Aufschrift "Prototyp"!
Ich behaupte einfach das Messer gehört zu einer normalen Serie, welche aber sicher einen gewissen "Sammlerwert" besitzt!:super:
 
Zurück