Frage zu (billig) Li-ion RCR123A

Hi,
ich sehe, wir kommen uns schon näher :)
Aber solche Aussagen "Ich gehe davon aus, daß bei den o.g. Zellen das Billigste vom Billigen verbaut wurde" kann man doch nicht einfach so stehen lassen. Woher willst du das wissen? Du weisst ganz genau, daß in China andere Preise gelten als hier bei uns. Nur mal ein beispiel: Die C2 wird von allen hoch gelobt. SOll ich jetzt sagen, daß man für den Preis gar nichts Gutes bekommen kann? Das wäre sicher falsch. Genauso falsch wie deine pauschalisierte Aussage über diese spaziellen Akkus.
Solch ein Forum ist nicht für Laien gedacht, welche sich in einem Supermarkt eine Lampe kaufen und dann ein paar Akkus in China. Ich denke man kann den Lesern dieses Forums schon ein bischen mehr zutrauen :super:
Eine Hilfestellung zu bekommen ist immer gut, solch pauschalisierte Aussagen zu treffen ist jedoch nicht in Ordnung.

Viele Grüße, Michael

Solch ein Forum ist nicht für Laien gedacht, welche sich in einem Supermarkt eine Lampe kaufen und dann ein paar Akkus in China.

Das sehe ich aber genau umgekehrt.
Solch ein Forum ist für alle gedacht, die sich mehr oder weniger für das Thema "Taschenlampen" usw. interessieren.
Durch solch ein Forum kann man, und möchten auch viele, ihr Wissen erweitern......
Keiner ist als "Lampenfreak", Elektroingenieur usw. auf die Welt gekommen, demnach haben wir alle mit der Zeit dazugelernt, und normalerweise setzt sich das fort.
Ich persönlich freue mich, wenn ein absoluter Laie hier Interessantes erfährt, sich seine Wunschlampe zulegt, umbaut...........und einfach Spaß mit seiner "Leuchte" hat.

Ich denke man kann den Lesern dieses Forums schon ein bischen mehr zutrauen :super:

Man kann sich schon öfters mal irren, denn ich dachte auch, daß Du eine andere Einstellung hast.

Grüße

____
Tom

Zu irgendwas werden die ungeschützten Akkus schon zu gebrauchen sein. Ich hab zwei davon in meiner NS im Betrieb (einzeln versteht sich). Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Da jetzt groß Heckmeck drum zu machen und ungeschützte LiIon zu verteufeln halte ich für übertrieben.
Allerdings finde ich es gut, das Tom nicht müde wird auf die Gefahren/mangelnden Nutzen beim sorglosen Gebrauch hinzuweisen.

MfG Martin

Hallo N 690,

danke für Deine Ehrlichkeit. Jetzt könntest Du noch Deinen Post#22 editieren, dann ist alles klar.

Heinz

Zurück