Frage zu BM Mini Ambush

homerjay742

Mitglied
Hallo,
lese hier schon länger mit, aber jetzt hat sich mir auch eine Frage aufgeworfen.
Ich wollte mir das Benchmade Mini Ambush kaufen, aber scheinbar gibt es zwei Versionen die sich für mich in nichts unterscheiden, außer im Preis.
Das normale Mini Ambush, sowie das mit dem Namenszusatz Pardue.
Nur sehe ich leider zwischen den beiden keinen Unterschied. :confused:
Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

Nein, kein Unterschied. Der Shop ist halt recht schluderig, was die Artikelpflege angeht.
Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung (ein Jahr lang als EDC genutzt): Die Frame-Feder, die die Klinge im geschlossenen Zustand in den Griff drückt, ist bei mir nur noch recht dürftig im "Biss", die Messerspitze ragt von allein einen Zentimeter über den Griff hinaus. Außerdem ist der Lock bei mir schon am Ende, da sich der Stahl an den entsprechenden Stellen abgerieben hat - ich hab' das Teil aber auch ohne Gnade geflippt. Wenn du darauf gefasst bist, dass derartiges passieren kann, ist es ein tolles Messer: Klingenform, Größe (für Handschuhgröße 7,5), Lock-Sicherheit - alles perfekt. Nur die Langlebigkeit leidet durch die Konstruktion. Der Lock-Typ wurde nie wieder genutzt.

Nur wenn es keine Unterschiede gibt, wieso verlangen sie dann für ein und das selbe Messer einmal 50 und einmal 60 € ?

Weil das eine einen FRN Griff hat (Glasfaserverstärkter Kunststoff) und das andere einen Alu-Griff hat.

Ausserdem gibt es nur 2 Versionen des Ambushs - die sich sowohl in Größe als auch im Material unterscheiden:
groß
klein

Ich vermute mal, Bekleidungskammer hat da was mit den Produktbeschreibungen durcheinander geworfen.

Grüße
Micha

Zurück