[Frage zu] Cold Steel [Spartan]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sagt Cold Steel dazu:
What is AUS 8A Stainless Steel?
The words "stainless steel" are misleading, because, in fact, all steel will stain or show discoloration if left in adverse conditions for a sufficient time. Steel is made "stainless" by adding Chromium and reducing its Carbon content during the smelting process. There is a serious performance trade-off with stainless steel. As the Chromium increases and the Carbon decreases, the steel becomes more "stainless". But, it also becomes more and more difficult to sharpen, and the edge-holding potential is seriously impaired. This is usually why most stainless knives are rarely razor-sharp and quickly lose what little edge they have. In contrast, at Cold Steel® we use AUS 8A Stainless, a high carbon, low chromium steel that has proven itself to be the ultimate compromise between toughness and strength, edge holding, and resistance to corrosion.
http://www.coldsteel.com/FAQs.aspx

Ähem ja so gut, nur weil man Messer sammelt muss man längst keine Ahnung von den Teilen haben haha glaubst du Elitesoldaten informieren sich über den Stahl ihres Messers???

Ähem ja so gut, nur weil man Messer sammelt muss man längst keine Ahnung von den Teilen haben haha glaubst du Elitesoldaten informieren sich über den Stahl ihres Messers???

Sorry, noch mal nichts für ungut, aber was du schreibst und wie du es schreibst, kommt bei mir der Verdacht auf, dass du hier ein wenig rumtrollen und für Stimmung sorgen möchtest.
Ich klinke mich mal aus dieser Diskussion aus...

cheers,
Marcus

Tu das... Kann wer anders helfen... Ich sammel Messer, habe kaum Ahnung von den Teilen und ich dachte das Spartan wäre rostfrei... Hatte jemanden Erfahrungen mit dem Messer oder weiß jemand wie man den Rost bei diesem Stahl korrekt bekämpft???

zum Beispiel könntest du Butter oder Olivenöl nehmen
allerdings gibt es bestimmt auch noch besser geeignete Sachen zur Messerpflege im Fachhandel .........

Mir scheint, die Frage nach der aufliegenden Klinge ist hinlänglich geklärt. Wartungs- und Pflege-Unterforum ist woanders, dort kann sich der TO bitte erst mal gründlich einlesen.

Und ja, rostfreie Messer können rosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück