Frage zu einem Al Mar Backup 1

Trion

Mitglied
Es geht um das obere der beiden:
http://www.agrussell.com/knives/by_..._knives/al_mar_knives_backup_talon_blade.html

Hier im Forum ist nichts zu finden. Die angegebene Klingenlänge ist 4", was knappe 10,2cm ergibt. Ich gehe stark davon aus, dass sich diese 10,2cm auf die Länge der Schneide beziehen.
Ich hätte gerne gewusst wie lang die Klinge ist, wenn man bis zum Anfang der Micarta-Griffschalen misst.

Falls jemad im Besitz von diesem Messer ist und Lust hat nachzumessen, wäre ich ihm für diese Information sehr dankbar!

Das dürften rund 11,5 cm sein. Nicht gemessen, sondern gerechnet. Die Gesamtlänge 8,5" = 21,6 cm steht ja neben dem Bild. :super:

Fazit: Neugesetzkonform...

Moin klingler

Ich lasse Deinen Beitrag mal stehen, damit auch noch andere was zu lachen haben.

Gesamtlänge minus Klingenlänge ergibt dann die Klingenlänge ? :steirer:

Großartig. Wieder was gelernt.

amüsierte Grüße

chamenos

:lach:
Aber ganz schönes Messer! Wenn die Scheide noch vernünftig ist, wäre das vielleicht auch was für mich...
...man muss ja jetzt ans Umdenken denken...(was ein Satz;))

Ja. Ich versuche auch anderes zu denken wie bisher.
Sollte die Gesamtlänge der Klinge auch ein kleines bisschen größes sein als 12,00 cm werde ich es höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Ich bin kein Freund von Überraschungen.

O.k. das Ganze etwas editiert. Gemeint ist:

Angegebene Klingenlänge ist 4" = 10,2 cm.
Maß Klingenspitze bis Micarta = 11,5 cm

Je nach Foto und Verzerrung der Darstellung, s. #8, komme ich auf 10,5 .. 11,5 cm.

Errechnet über eine simple Verhältnisgleichung aus den geometrischen Verhältnissen der Abbildung in Verbindung mit der angegebenen Gesamtlänge von 21,6 cm.

PS: Die Empiriker können das Bild ja auch auf die korrekte Größe am Rechner skalieren und messen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück