Frage zu Forumstreffen

Armin Maurer

Mitglied
Beiträge
73
Hallo zusammen
durch das neue Gesetz etwas verunsichert habe ich
folgende Frage: Sind jetzt an Forumstreffen wie am kommenden bei Jürgen Einhandmesser verboten?
Oder kommt jetzt das berechtigte Interesse zum Einsatz?
Steinigt mich jetzt bitte nicht aber in der Schweiz bekommt man das ausser übers Forum nicht mit.
Gruss Armin
 
Solange du deine Einhandmesser während deiner Anreise in einem verschlossenen Behältnis transportierst entsprichst du dem Wortlaut des Gesetzes. Da Jürgens Gelände wahrscheinlich kein öffentliches Gelände ist, darfst du sie dann dort auspacken (es sei denn Jürgen hat was dagegen).
Mein Wissen ziehe ich aus diesem Forum, nicht aus Erfahrung. Ich übernehme daher keine Verantwortung für Messer, die im Zuge einer eventuellen Razzia beschlagnahmt werden ;)

Gruss
 
Vielleicht firmiert das demnächst unter "konsprirative Treffen".

Und genau das ist ein Gedanke, der mir schon eine Weile im Kopf rumspukt.

Ich kenne das von Open-Air-Festivals, wo dann die gesamte gelangweilte Polizei des Landkreises aufmarschiert und die Teilnehmer rauswinkt um die Fahrzeuge auf Drogen oder ähnliches zu durchsuchen. Und das machen die bei jedem! Ohne direkten Verdacht. Und wenn man dann so wie meinereiner blöd fragt, was die gesetzliche Grundlage für das Filzen meines Wagens ist, dann dauert das Ganze deutlich länger:argw:

Ich sehe vor meinem inneren Auge schon die Kontrollen vor dem Klingenmuseeum, nach dem Kampft auf der Landstrasse oder nach jedem größeren Mittelaltermarkt (Wachtmeister Schnupfke: "Nö, nö. Das ist eine Lanze da auf dem Dach! Das ist eine Stichwaffe! Die gehört in ein abschließbares Behältniss, sonst muss ich die auf der Wache sicherstellen:D und Sie können die dann ab morgen mit dem passenden Köfferchen wieder abholen. Kostet jetzt 50,-€ Bußgeld und dasselbe noch einmal für den Zweihänder").

Ihr werdet ja dann berichten:glgl:

Gruß
chamenos
 
Zurück