Frage zu gebrauchtem Amboss

tummam

Mitglied
Messages
57
Hallo

Unser Dorfschiemd hatte heute Flohmarkt, sperrt wohl zu :(.

Ich konnte dabei noch einen Amboss (180,--) und einen Schraubstock (35,--) erstehen.

Kann mir jemand was über die Herkunft und das Alter des Amboss sagen.

Habe absolut keine Ahnung wo ich die Marke usw suchen sollte.

Hier der Link zu den beiden Schmuckstücken:

http://wodo-dive.jimdo.com/amboss/

Danke für Eure Bemühungen.
 
.....Unser Dorfschiemd (?) hatte heute Flohmarkt, sperrt wohl zu.....Ich konnte dabei noch einen Amboss (180,--) und einen Schraubstock (35,--) erstehen.

Kann mir jemand etwas über die Herkunft und das Alter des Ambosses sagen?......
Beide Objekte sind nach meinen eigenen Erfahrungen in D nicht ganz billig gewesen, aber wenn der Schraubstock noch sauber und spielfrei funktioniert, hast Du etwas Gutes.

Der Amboss ist nach meiner Einschätzung ein alter (100 Jahre oder älter) böhmischer 'Treppenamboss' mit glatter Brust in recht mäßigem Zustand, soweit es die Bahn betrifft. Die Marke kenne ich nicht, aber vielleicht kann Dir Michael Blank weiterhelfen, der etliche Ambosse aus der Region besitzt.

Gruß

sanjuro
 
Back