• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Frage zu gebrauchtem Amboss

tummam

Mitglied
Beiträge
57
Hallo

Unser Dorfschiemd hatte heute Flohmarkt, sperrt wohl zu :(.

Ich konnte dabei noch einen Amboss (180,--) und einen Schraubstock (35,--) erstehen.

Kann mir jemand was über die Herkunft und das Alter des Amboss sagen.

Habe absolut keine Ahnung wo ich die Marke usw suchen sollte.

Hier der Link zu den beiden Schmuckstücken:

http://wodo-dive.jimdo.com/amboss/

Danke für Eure Bemühungen.
 

sanjuro

Mitglied
Beiträge
3.394
.....Unser Dorfschiemd (?) hatte heute Flohmarkt, sperrt wohl zu.....Ich konnte dabei noch einen Amboss (180,--) und einen Schraubstock (35,--) erstehen.

Kann mir jemand etwas über die Herkunft und das Alter des Ambosses sagen?......
Beide Objekte sind nach meinen eigenen Erfahrungen in D nicht ganz billig gewesen, aber wenn der Schraubstock noch sauber und spielfrei funktioniert, hast Du etwas Gutes.

Der Amboss ist nach meiner Einschätzung ein alter (100 Jahre oder älter) böhmischer 'Treppenamboss' mit glatter Brust in recht mäßigem Zustand, soweit es die Bahn betrifft. Die Marke kenne ich nicht, aber vielleicht kann Dir Michael Blank weiterhelfen, der etliche Ambosse aus der Region besitzt.

Gruß

sanjuro