Frage zu Hersteller Stempel" FLS Rostfrei" und "FES Rostfrei"

switch king

Mitglied
Hallo,
ich habe vor kurzem zwei Springmesser ersteigert die in den 80\90er Jahre hergestellt wurden.
Mir ist beim betrachten der Messer natürlich auch der Klingen Stempel aufgefallen.
Bei dem einem Messer (Stiletto) steht auf der Klinge FLS und Rostfrei, auf dem andern Messer (Swingguard) steht FES Rostfrei.
Ich habe diese Stempel bis heute noch nicht gesehen. Weiß jemand von euch was sie bedeuten?
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe bereitrs im Internet gesucht und habe leider nicht gefunden.

Gruß

Moin,

FES dürfte 'Ferdinand Everts Sohn' sein (ein Solinger Schneidwarenimporteur).
FLS sagt mir auch nichts.

Bei dem einem Messer (Stiletto) steht auf der Klinge FLS und Rostfrei, auf dem andern Messer (Swingguard) steht FES Rostfrei.

Gruß

Lass uns doch einfach mal teilhaben an möglichst präzisen Abbildungen der Messermarkierungen ... oder gar an Fotos der Messer.

'Ferdinand Everts Sohn' war sowohl Hersteller als auch Schneidwarenimporteur.

cut

Hallo Blackfox,
ich danke dir für die Info. Und Entschuldigt, das ich jetzt erst Antworte.
Hier habe ich drei bilder von dem Messer mit dem Stempel FES Rostfrei.
Kennt jemand von euch das Messer auf dem Bild?
Beim Kauf ist mir gesagt worden das diese Messer in den 80er Jahren in Deutschland Verkauft worden sind.
Ich selber kenne diese art von Messer nur mit einer Bayonett Klinge. Diese Messe haben den Namen "Rizzuto Estileto Milano"
Ich würde mich über jede Info sehr Freuen.

Bilder von dem anderen Stiletto, werde ich nach Liefern. Muss sie erst Hochladen.

file.php

file.php

file.php

"FES Rostfrei"

...
Hier habe ich drei bilder von dem Messer mit dem Stempel FES Rostfrei.
Kennt jemand von euch das Messer auf dem Bild? ...

Ich kenne zwar nicht das abgebildete Messer, aber in ähnlicher Ausführung wurde es von der nicht mehr existierenden Solinger Firma in den 1990er Jahren angeboten:

Grüße
cut

@ Moderatoren ... wie wäre es mit dem Verschieben ... Springmesser (?)

Zurück