Frage zu "KLAAS" Messer

kirchi

Mitglied
Hallo Forumiten,

nachdem ich von meinem Monolith von Klaas sehr positiv beeindruckt war, möchte ich mir nun mehr Messer von Klaas zulegen. Leider produziert er nicht mehr besonders viele selber (viel Import :confused:).

Nun habe ich folgendes Messer gesehen:

http://www.solingen-shop.de/images/285471bc.jpg

Meine Frage: Hat jemand dieses Messer und kann mir seine Erfahrung mitteilen (Wie liegt es in der Hand, Verarbeitung etc.)?

Danke für Eure Antworten

Kirchi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kirchi,

ich habe ein KLAAS-Taschenmesser dieser Bauart, jedoch mit anderem Griffmaterial. Macht einen guten Eindruck. Weicher Klingengang, dennoch spielfreie Lagerung. Keine schrafen Kanten.

Handlage ist natürlich abhängig von der Grösse Deiner Hände. Allzu groß ist das Messer nicht. Aber das Monolith ja ebensowenig.

Es gibt ein nahezu identisches Modell auch von Hubertus (Kuno Ritter). Dann allerdings mit bereits oben am Klingenrücken angesetztem Flachschliff und Klinge aus 1.4109.

Grüsse

Hallo nobbes,

danke für die schnelle Antwort. Klingt gut was ich da höre :super:. Weisst Du zufällig noch wie das Modell von Hubertus heist?

Grüsse kirchi

Ich habe mir auf dem letzten MesserGabelscherenMarkt in Solingen das Modell von Hubertus mit Olivenholzgriffschalen zugelegt.
Der Karton ist markiert mit der Artikelnummer 17.300.OH.00,
das Modell gab es nach meiner Erinnerung auch mit Büffelhorngriffschalen und verschiedenen Micartaausführungen.
Saubere Verarbeitung, alles passgena, leichtgängiger backlock-Verschluss, wunderbare Größe zum Tragen in der Hosentasche.

Zurück