Hallo Messerforumuser!
Ich habe heute meine LD10 geliefert bekommen.
Was mir sofort aufgefallen war, ist der Beam der Lampe.
Von meiner e20 und LD20 bin ich viel besseres gewohnt!
Sieht für mich schon fast nach maglite aus
Beamshots, die ich vorher gesehen habe, zeigten bei der LD10 eine klasse Ausleuchtung. Das was ich hier habe gleicht dem Ergebnis in keiner Weise.
Ausserdem ist mir auch die Farbtemperatur ins Auge gesprungen. Viel kälter! (WA der Kamera war leider auf Auto)
Meine LD20 hat zeigt eher ein leichtes Grün.
Ich hatte gedacht, dass die Köpfe quasi identisch sein müssten und damit auch die Beams gleichwertig sind.
Von meiner LD10 habe ich also LD20 Niveau erwartet.
Könnten mir LD10/LD20 Besitzer bitte mitteilen, ob sie gleiche Erfahrungen gemacht haben, oder ob meine Lampe normal ist?
Bilder:
LD10: bläulich, donuts, sieht in echt noch etwas schlimmer aus...
LD20: grünlich, gleichmäßig(er)
e20: eher weisslich
Was meint ihr? Normal?
Danke!
P.S. Ich hatte bei der LD20 mal ein Flackern im Turbomodus und wenn ich auf die Lampe geklopft hatte, sprang sie in einen anderen Modus (high oder medium). Das war mit den Batterien, die beilagen. Ich habe dann Eneloops rein und dann wars glaub ich recht stabil. Aber da es sich doch um eine digitale Regelung handelt, dürfte die Lampe doch garnicht flackern, oder?! Ich dachte die hält ihre Helligkeitsstufe bis zum bitteren Ende, oder schaltet ggf. in einen anderen Modus und flackert nicht rum... (nein, strobe war nicht an, so stark hats nicht geflackert ^^)
Habt ihr das auch schonmal so erlebt? (Flackern)
Ich habe heute meine LD10 geliefert bekommen.
Was mir sofort aufgefallen war, ist der Beam der Lampe.
Von meiner e20 und LD20 bin ich viel besseres gewohnt!
Sieht für mich schon fast nach maglite aus

Beamshots, die ich vorher gesehen habe, zeigten bei der LD10 eine klasse Ausleuchtung. Das was ich hier habe gleicht dem Ergebnis in keiner Weise.
Ausserdem ist mir auch die Farbtemperatur ins Auge gesprungen. Viel kälter! (WA der Kamera war leider auf Auto)
Meine LD20 hat zeigt eher ein leichtes Grün.
Ich hatte gedacht, dass die Köpfe quasi identisch sein müssten und damit auch die Beams gleichwertig sind.
Von meiner LD10 habe ich also LD20 Niveau erwartet.
Könnten mir LD10/LD20 Besitzer bitte mitteilen, ob sie gleiche Erfahrungen gemacht haben, oder ob meine Lampe normal ist?
Bilder:
LD10: bläulich, donuts, sieht in echt noch etwas schlimmer aus...

LD20: grünlich, gleichmäßig(er)

e20: eher weisslich

Was meint ihr? Normal?
Danke!
P.S. Ich hatte bei der LD20 mal ein Flackern im Turbomodus und wenn ich auf die Lampe geklopft hatte, sprang sie in einen anderen Modus (high oder medium). Das war mit den Batterien, die beilagen. Ich habe dann Eneloops rein und dann wars glaub ich recht stabil. Aber da es sich doch um eine digitale Regelung handelt, dürfte die Lampe doch garnicht flackern, oder?! Ich dachte die hält ihre Helligkeitsstufe bis zum bitteren Ende, oder schaltet ggf. in einen anderen Modus und flackert nicht rum... (nein, strobe war nicht an, so stark hats nicht geflackert ^^)
Habt ihr das auch schonmal so erlebt? (Flackern)
Zuletzt bearbeitet: