Frage zu Modding - gibt es Firmen?

srge01

Mitglied
Messages
39
Hallo,
Auch wenn ich mich noch gar nicht lange mit led taschenlampen beschäftige, lese ich immer wieder von modding usw..
Komplette taschenlampen kann ich ja bei diversen händlern kaufen, gibt es auch shops etc, bei denen ich eine schon gemoddete lampe , oder " custom" lampen kaufen kann?
Über die sufu finde ich nichts, ausser, dass die rede von einem laser ist?
Vielen dank.
 
nein, keine Firmen zum modden. Laser ist ein MF-Mitglied. Ansonsten findest du noch andere Modder im CPF!
 
Modding und vor allem Custom (=maßgeschneidert) deutet gerade darauf hin, das es nicht im großen Stil erfolgt und eine Nische bedient.

Oft sind es Einzelstücke, Kleinserien oder Spezialanfertigungen. Viele der alteingesessenen bauen ihre Lampen (und nicht nur Lampen, ebenso Messer etc) selber um. Damit kann man kleine Defizite ausgleichen oder einfach nur den eigenen Geschmack bedienen. Oft gehts auch nur darum etwas zu haben, was andere nicht haben.

Wenn du eine Custom Lampe willst, dann guckste am besten im Marktplatz (hier oder im CPF) bzw schreibst einen der bekannteren Modder an und sagst dem was du gern hättest.

Hier im Messerforum wäre das z.B. Laser. Im CPF dann Milkispit, Ikarus, ...
 
Back