Frage zu Puma-Messer

Kommissar

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich kenne mich mit Messern nicht sehr gut aus und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich besitze ein Puma Universaljagdmesser nach Oberforstmeister Frevert. Das Messer ist 5-teilig (feststehende Klinge,Säge,Aufbruchklinge,Kapselheber und Korkenzieher). Das Messer wurde anscheinend häufig gebraucht und die beiden Klingen weisen kleinere Macken/Schleifspuren auf. Darüber hinaus ist die feststehende Klinge nicht beschriftet, die Aufbruchklinge und die Säge haben jedoch unten das Puma-Symbol eingraviert.
Ich frage mich nun, was ein realistischer Verkaufspreis für dieses Messer wäre, da ich selber dafür keine Verwendung habe.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

.... das hängt neben dem Erhaltungszustand natürlich auch vom Alter ab. Hat das 959 denn hinten auf dem Verriegelungs Verschluss eine Nummer stehen? Danach lässt sich das Alter bestimmen. Ich glaube im vintageknives Fachforum hier habe ich die Tabelle schon mal gepostet.

Zu Preisen für alte Messer ist schwer etwas zu sagen, man müsste zumindest mal ein Foto sehen. Und normalerweise war bei jedem 959 Universal, egal wie alt, die Hauptklinge beschriftet, bei den alten sogar auf beiden Seiten.

Gruss,

___ Uli Zerdick / Del Ray ___
E-MAIL: zerdick@t-online.de

Danke für die Antwort. Das Messer scheint relativ alt zu sein, auf dem Silberplättchen im Griff ist eine 800 eingestanzt, eine andere Nummer kann ich nicht finden.Ich kann hier leider keine Fotos uploaden, bin aber für weitere Informationen natürlich sehr dankbar.
Grüße
Kommissar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück