Frage zu Speedlock II und Visier "Messer Spezial"

Torx 08

Hallo KlausS98!

Ich habe das bei meinem Speedlock II (also dem kleinen) ausprobiert und da hat es geklappt. Vielleicht haben die im Laufe der Zeit ja auch verschiedene Schraubengrößen verwendet. Vielleicht kann man da ja was von Böker zu erfahren. Vielleicht kannst Du auch einfach eine Schraube mit einem passenden Sechskantloch beziehen.

Mein Speedlock II habe ich ca. 2000 gekauft (das mit den blauen Kratoneinlagen). Aber wie lange das schon im Laden lag weiß ich nicht.
Bei eben diesem passte der Torx T08 Schlüssel.

Viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall bei der Suche auf das für Dich richtige Bit.

Es grüßt Dich der Leo.
 
Danke Leo,

ich warte dann erst mal darauf meines von Böker wieder zu bekommen, das ist ein II wie Deines und Nachbars hat ein grosses - also dann wird bei mir wohl der 08 passen - macht ja auch Sinn.

Danke nochmal

Gruss

Klaus
 
Ich besitze auch ein Speedlock II (das ganz schwarze) hatte keine Probleme mit den Schrauben.

War einfachst mit einem der kleineren Inbusschlüssel eines billig Komplettsatzes aus dem Bauhaus auseinanderzunehmen...

Ich weiß allerdings nicht, welche Größe der hat.
 
Also, die vier von mir demontierten Speedlocks (von der Firma zum Test übersandte respektive privatim gekaufte Muster) gingen auch alle per Standard-Inbus auseinander; ich habe einfach in den Tiefen meines Werkzeugkastens respektive der Werkzeug- und Geraffel-Schublade meines Redaktions-Arbeitplatzes gewühlt, bis ich einen passenden Schlüssel hatte.

Deduktiver Schluß angesichts der langen Debatte: Fertigungschwankungen bei der Schraube???

Matthias
 
Deduktiver Schluß angesichts der langen Debatte: Fertigungschwankungen bei der Schraube???

Oh Gott, das auch auch noch, als wär`s nich schlimm genug daß die Klinge Spiel hat wie die Sau (zumindest bei meinem ) :haemisch:
 
Back