Frage zum Aufbau einer Lederscheide

Walter2929

Mitglied
Hallo Spezialisten,
ich interessiere mich für eine Folder Scheide für mein G&G Hawk RAM III. Die "Angebote" die ich bis jetzt gesehen habe basieren immer auf eine Lederlage für den Rückwärtigen Bereich plus einer Lage "vorne" die dann vernäht (geklebt) wird.:argw:
Ist es nicht möglich das "ein" Teil Leder genutzt wird und das dann sowohl Rück- als auch Vorderteil bildet (läuft über den Rücken nach unten, wird umgebogen, dann dann (nass?) an die Messerform angepasst und an die "Rückseite" vernäht. Warum immer "zwei" Stück Leder? Bitte verzeiht meine Unwissenheit aber lieg ich so falsch mit mit meiner Bitte?
Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Folder Scheide

hallo Spezialisten,
ich interessiere mich für eine Folder Scheide für mein G&G Hawk RAM III. Die "Angebote" die ich bis jetzt gesehen habe basieren immer auf eine Lederlage für den Rückwärtigen Bereich plus einer Lage "vorne" die dann vernäht (geklebt) wird.:argw:
Ist es nicht möglich das "ein" Teil Leder genutzt wird und das dann sowohl Rück- als auch Vorderteil bildet (läuft über den Rücken nach unten, wird umgebogen, dann dann (nass?) an die Messerform angepasst und an die "Rückseite" vernäht. Warum immer "zwei" Stück Leder? Bitte verzeiht meine Unwissenheit aber lieg ich so falsch mit mit meiner Bitte?
Gruss
Walter

So wie du das möchtest kann man es natürlich auch machen, es ist halt immer Geschmackssache. Ich finde es persönlich immer schicker wenn man es so macht wie oben gezeigt, im übrigen kann man so auch viel sauberer die Oberschale ausarbeiten. Wenn du es einmal selber versucht hast dann wirst du sehen wo die Vor- und Nachteile liegen.

scholl-ti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spezialisten...

Bitte! öffne für eine allgemein zu beantwortende Frage eine eigenen thread. Mit einer dazu passenden Überschrift. Ich habe das mal hierher geschoben, und die direkte Diskussion mit smastino aus den Beiträgen gelöscht.

Wenns kunterbunt durcheinander geht, blickt bei ein paar hundert Beiträgen am Tag keiner mehr durch. Hier im Forum ist kein Chat. Danke!

Pitter

Ein guter Freund von mir hatte mal so eine Tasche wie du sie beschrieben hast für sein Buck 110. Ich persönlich fand diese Tasche besser als die "normalen" weil sie einfach irgendwie kompakter war.
Sie war original von Buck.
Mila

Zurück