Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
denn ein BBB ist nicht "amorph".
Amorph ist wohl kein Schleifstein, oder meintest Du "porös"?
Während bei künstlichen Wassersteinen der Metallabrieb weggeschwemmt wird, gibt es eine Adhäsion zwischen dem BBB und dem (rostfreien) Abrieb, der sich als metallischer Glanz manifestiert.
Danke nochmals für die Erklärungen.
Ich habe mir den BBB gekauft, um meine guten japanischen Küchenmesser in zukunft "mal eben zwischendurch" darauf abzuziehen. Anstelle vom Stahl... . Dazu dachte ich mir dann halt den Anreibstein
Natürlich soll der BBB auch als Finischer beim nachschleifen in Aktion kommen, 1000 / 4000er Kombistein von JMS und dann auf den Brocken. Aber in erster Linie dachte ich ihn eben für den "täglichen kurzen Schliff".
Gibt es speziell dazu irgendwo eine schöne "Anleitung", oder ein Video?
Danke
Jacky
Jacky, unter Anderem genau dafür nehme ich meinen BBB auch, Wasser drüber, nix anreiben oder son Tinnef, den Stein mit der linken Hand mit den Fingern festhalten, das Messerchen mit der Rechten mit beiden Seiten abwechselnd ( je nach Messer, die einseitig angeschliffenen natürlich nicht beidseitig) über den BBB, und siehe da, nach wenigen Sekunden sieht man den schwarzen Abrieb umgelegter Schneiden etc. . Danach ist die Schneide wieder so gut wie frisch geschliffen.
Aber pass auf Deine Finger auf, dont do that after a bottle of cooking-wine...
Die Finger der Hand, die den Stein halten, sollten niemals über die Schleiffläche hinausragen, ich weiss das...:beaten:
Grüle, Euer püttler
Ich habe die Spülenauflage von Naniwa bestellt, damit sollten die Finger in Sicherheit sein. Dann kommt dazu, dass die langen Messer wohl schlecht mit einer Hand zu schleifen sind? Oder ziehst du einfach so drüber, als ob der Stein ein Abziehstahl wäre?