frage zum Klingenschliff (fehlschärfe) Amphi Gen.1

Amphibian

Mitglied
Hallo Leute ,

ist mir heute erst aufgefallen ,habe zwei alte Amphis (Frosch) beide green Handle SW Plain . aber der Klingenschliff ist ein ganz anderer :rolleyes: nach der Laufenden Nr. der beiden zu deuten liegen nur 7 anderen Frösche :irre: dazwischen.

war das mal eine Sonderserie oder so oder hat MT mal ein wenig getestet :D :steirer:

schaut einfach mal das Bild

Amphi.jpg

meine vermutung, dass das untere amphi am klingenrücken nachgeschliffen wurde :confused:

Also das untere gefällt mir sehr gut.
Aber kann das sein oder bilde ich mir nur ein, das die Wave-Form des Schliffs vom oberen Amphi "ausgeprägter" ist?

Waldwatz schrieb:
Also das untere gefällt mir sehr gut.
Aber kann das sein oder bilde ich mir nur ein, das die Wave-Form des Schliffs vom oberen Amphi "ausgeprägter" ist?

Hi ,

jo ist genauso wie Du es sagst , aber ich habe echt kein Plan warum das so ist. ich hatte echt schonen einen ganzen Sack Amphi´s aber keins war so geschliffen :rolleyes:

Mein Amphi (0586 12/2001) hat die obere Version der Klinge.
Ich seh auch zum ersten mal diese Klingenform beim Amphi.... :confused:

Das Amphi Design ist angeblich von Greg Lightfoot....., vielleicht ist das untere die Mel Pardue Version ? :ahaa:

Modi ? Mooooodi, komm aus der Schachtel und sprich !!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das das Design von Lightfood ist, wusste ich bis dato auch noch nicht mal... Danke, wieder was gelernt :ahaa:

P.S.: Das mit der Schachtel funktioniert nicht... Du musst schon an der Lampe reiben :D

Waldwatz schrieb:
Das das Design von Lightfood ist, wusste ich bis dato auch noch nicht mal... Danke, wieder was gelernt :ahaa:

P.S.: Das mit der Schachtel funktioniert nicht... Du musst schon an der Lampe reiben :D

...nicht food, sondern foot.... :glgl: Ich such' gerade wo ich das her hab... :cool:

Mit der Lampe is klar, aber meine L4 ist schon blank.... :D :staun:

äh Hocker was hast Du mit der L4 gemacht das die blank is :steirer: :D

das hat doch nix mit DEN Bildern zu TUN oder :teuflisch :irre:

wie gesagt ich habe noch nie vorher so ein Amphi gesehen , mir ist das auch erst aufgefallen, als ich die beiden im direkten vergleich nebeneinander gehalten habe :glgl: .

wobei mir das untere besser gefällt die Klinge kommt besser rüber :hehe:

habe mit Modi gesprochen der hat auch nix raus bekommen :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück