Frage zum ZT 0545

xtom

Mitglied
Moinsen,

die Hütte iss jetze langsam voll :)

Ihr persönlicher Freigabelink | GMX Cloud (https://c.gmx.net/@1348603948419782004/kWFWZiFATkCG4k_xGv5OoA)

Wußte ja am Anfang nicht daß das verdammte Rabbit Hole so tief iss, und noch Nebengänge hat, Lionsteels, CH Knives, Protechs, Civivis, Kizers, WE Knife, ein ZT und ein Lionsteel sind noch unterwegs, und ein ZT 0562 steht zumindest noch auf der Wunschliste, oh mann, die Regierung geht langsam in Streik :rolleyes::

Zur Frage, das ZT 0545, neu angekommen aus Australien, hat ein Kumpel mitgebracht weils da günstiger war. geht wahnsinnig schwer auf, der Detent iss so dermaßen stramm daß mein Zeigefinger das bald nich schafft....

Jemand ähnliche Erfahrungen, oder ist das ein Ausreißer in der Produktion? (Einstellen schon versucht natürlich, soweit gelockert bis die Klinge schon merkliches Spiel hat, kein oder kaum Unterschied, geölt auch natürlich...)

Was kann man sonst noch tun?

Ehrlich gesagt bin ich leicht angefressen, das war teuer genug, und selbst die "günstigen" CH können das sooo viel besser.....

Grüzi

Tom

Meinst du, der Detentball frisst sich im Detent-Hole fest? Das habe ich hier und da schon erlebt, Grund ist immer, dass das Detenthole nicht entgratet wurde. Geholfen hat: Klinge ausbauen, Detenthole mit Dremel und kugelförmigem Diamantschleifkopf vorsichtig entgraten, ggf mit sehr feinem Schleifpapier nacharbeiten.

Moin und merci,

werd ich dann mal versuchen, aber iss ja nu sackhart, kann mir kaum vorstellen daß da mit nem Papierle was auszurichten ist.....

Ich hab mal versucht in ein ganz billiges Messer vom Flohmarkt ein Loch zu bohren, ha, der Bohrer (einer von den guten geschliffenenen ausm Fachhandel!!!) hat da gar nix, aber ganz gar nix getan....

moin,

nu bin ich platt, der tip war natürlich gold wert, merci beaucoup :)

warum platt, es war tatsächlich ein kleiner grat an dem loch, habs mit nem dremel mit nem stinknormalen schleifsteinaufsatz -nix diamant!- ganz kurz wirklich nur berührt, unn gut wars

eigentlich dachte ich daß wegen der härtung auf 60+ da wenig auszurichten ist.......

vielleicht war der minigrat quasi schon kurz vorm abbrechen, sprich ich hab ihn nich weg geschliffen sondern einfach abgebrochen.....

iss ja auch wurschd, nu gehts wunderbar...

hab noch ein zt 0990 mit dem gleichen problem, das dann demnächst gleiches spiel, werde berichten....

enttäuschend iss daß ausgerechnet eine amerikanische marke mit ja doch gutem namen sowas durch die endkontrolle läßt, alle meine chinesen liefen von anfang an super, tatsächlich sogar auch besser als die italiener....

Zurück