Ich frage hier auch mal
Vielleicht hat ja jemand von euch obige Bohrmaschine und kann mir da nen Tipp geben
.
Ich hab die schon etwas länger, bin aber jetzt erst dazu gekommen, sie richtig zu benutzen.
Hatte ich mir gekauft, weil sie von allen günstigen TBM die besten Beurteilungen bekommen hatte und einige Dinge dran besser sind als bei der Konkurrenz.
Mein Problem mit der:
Rundlauf ist für meine Zwecke brauchbar - sobald der Bohrer aufsitzt, ist alles gut.
Genug Leistung hat sie auch und auch sonst alles gut.
Wenn ich sie anschalte, sind die Geräusche mMn normal. Aber sobald ich die Säule mit dem Dreiergriff runterdrücke, kommt aus dem Gerätekopf ein Rumpeln.
Das ist vorbei, sobald der Bohrer aufsitzt.
Man sieht auch kein Schlagen der Welle - man hört auch nur das Rumpeln.
Hatte das von euch auch schon jemand und wie habt ihr das abgestellt?
Im Handbuch steht was von zu trockener Spindel - aber nicht, wie man das beheben kann.
Auf meine Anfrage bei Scheppach teilte man mir mit, daß ich doch davon ein Video machen und bei denen zeigen soll.
Da brauch ich aber wohl ein Handy - hab ich aber nicht.
Außerdem sieht man ja wie angemerkt nix, man hört nur.
Vielleicht hat ja jemand von euch obige Bohrmaschine und kann mir da nen Tipp geben
Ich hab die schon etwas länger, bin aber jetzt erst dazu gekommen, sie richtig zu benutzen.
Hatte ich mir gekauft, weil sie von allen günstigen TBM die besten Beurteilungen bekommen hatte und einige Dinge dran besser sind als bei der Konkurrenz.
Mein Problem mit der:
Rundlauf ist für meine Zwecke brauchbar - sobald der Bohrer aufsitzt, ist alles gut.
Genug Leistung hat sie auch und auch sonst alles gut.
Wenn ich sie anschalte, sind die Geräusche mMn normal. Aber sobald ich die Säule mit dem Dreiergriff runterdrücke, kommt aus dem Gerätekopf ein Rumpeln.
Das ist vorbei, sobald der Bohrer aufsitzt.
Man sieht auch kein Schlagen der Welle - man hört auch nur das Rumpeln.
Hatte das von euch auch schon jemand und wie habt ihr das abgestellt?
Im Handbuch steht was von zu trockener Spindel - aber nicht, wie man das beheben kann.
Auf meine Anfrage bei Scheppach teilte man mir mit, daß ich doch davon ein Video machen und bei denen zeigen soll.
Da brauch ich aber wohl ein Handy - hab ich aber nicht.
Außerdem sieht man ja wie angemerkt nix, man hört nur.