Frage zur Einfuhr von Messern aus den USA

Twosteps

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Messer bei Busse Combat aus den USA bestellen und habe hierzu einige Fragen bezüglich der Einfuhr.

Soweit ich weiß werden dabei 8,5 % Zoll (auf Summe von Produktpreis und Versandkosten) und Einfuhrumsatzsteuer von 19 % (auf Summe aus Produktpreis, Versandkosten und Zoll) fällig. Nun ein paar Fragen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit direkten Bestellungen bei Busse Combat?
Muss ich quer durch Deutschland fahren, um das Messer beim Zoll in Frankfurt abzuholen oder wird das Messer bei der wohnortnächsten Zollstelle hinterlegt?
Wie lange sind die Lieferzeiten? Busse gibt Lieferzeiten von 6-32 Wochen an, wie sind eure Erfahrungen damit?

Noch ein kurze Frage zu den Busse-Messern: Werden die Messer in Form geschmiedet und anschließen geschliffen oder wird die Form aus dem Stahl „geschnitten“ und anschließend geschliffen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Beste Grüße

Twosteps

Busse Messer sind Stock Removal, d.h. aus dem gewalzten Stahl geschnitten und geschliffen. Die längste Lieferzeit für eins meiner Busse-Messer war 9 Monate (seinerzeit über Dirk Linnemeyer/Busse-Vertretung). Die schnellste - ernsthaft - 5 Stunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon Pakete aus USA, Japan, Australien... bekommen.
Dauert in der Regel 1 bis 4 Wochen Lieferzeit, meist so 2 rum. Hängt von einigen Faktoren ab, Kurier, kriegts einen Flug, hängts beim Zoll fest...
Hab in den Jahren erst einmal was beim Zoll abholen müssen. Des ging an die näheste Zollstelle, bei mir etwas über 20min Fahrt. War ein kleineres Gebäude mit kurzer Wartezeit.
Normalerweise erledigt des der Versanddienstleister. Der streckt dir dann die Zollgebühren vor und kommen dadurch noch Postgebühren dazu. Kannst also knapp unter +30% auf (Warenwert+Versand) rechnen. Zahlen tust du meistens bar an der Haustür, natürlich haben die in der Regel auch kein Wechselgeld. Aus GB musste ich immer vorher zahlen, hab dann nen Link per Mail bekommen, konnte Wert angeben und dann einen Tag später direkt zahlen. Ist super einfach. Denk das ist so weil es über Post Niederlande, glaub, ich geht. Wenn es über FedEx läuft kriegst das Paket in die Hand gedrückt und freust dich, dass es anscheinend durch den Zoll so durch gekommen ist, nur um dann drei Wochen später die Rechnung per Post zugeschickt zu bekommen.
Wenn DPD, DHL nix an der Tür verlangen, dann zahlst normalerweise keine Zollgebühren, Glück gehabt.

Grüße,
Julian

Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Anorexic Fusion Battle Mistress von Busse bekommen.
Wert: 792 USD.
Bei Bestellung wird zunächst 1 $ erhoben (?). Die Wartezeit betrug danach 3 Tage, dann erfolgte unmittelbar der Versand per UPS. Versanddauer waren unglaubliche 4 Tage. Mega schnell.
Dann kam eine Rechnung von UPS über Zoll etc.
über insgesamt 230,47 €.
Zoll: 61,34 €
Einfuhrumsatzsteuer: 152,29 €
Der Rest waren irgendwelche Gebühren.
Die Rechnung konnte ich per Paypal bezahlen.

Nach Bezahlung hat UPS unmittelbar zugestellt.
Ging alles sehr schnell und bequem.

Danke für die schnellen Antworten. Klingt alles weniger kompliziert als von mir befürchtet. Werde dann mal bestellen. 😁

Ich danke euch.

Zurück