Frage zur Säge am Victorinox Harvester alox

supertramp

Mitglied
hallo leute...
heute ist mein neues Victorinox Harvester angekommen und ich habe bei genauer ansicht festgestellt, das an den zähnen der säge überall kleine grate sind....sieht aus wie vom stanzen oder so.
wurde da ein arbeitsschritt vergessen?
sowas hab ich noch an keiner meiner vic. sägen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zur säge am Victorinox Harvester alox

Ein Foto wäre sehr hilfreich für die Beurteilung Deines Messers, da Ferndiagnosen immer schwierig sind.

AW: frage zur säge am Victorinox Harvester alox

Moin,
das ist überhaupt kein Problem, ich hatte das an vielen meiner Vics und Wengers. Manchmal hilft es schon, die Säge unter den Wasserhahn zu halten. Wenn nicht, machst du ein Paar Züge im Holz und die Grate sind weg.

Tschau
Tim

Edit: im Normalfall

Vollste Zustimmung für meine beiden Vorredner!!!

Bei allen neuen Vics, die eine Holzsäge besitzen, haben die Sägezähne diesen Grat.
Einfach mal kurz ein kleines Stöckchen (reicht vollkommen aus) durchsägen und der Grat ist weg!!!

danke leute...
dier grate lassen sich ohne probleme durch einmaliges sägen entfernen...war mir bei anderen nur noch nie aufgefallen. fotos mit solcher nah-auflösung kann ich leider nicht machen. aber man sieht das sogar auf einigen verkaufsfotos im netz. scheint also völlig normal zu seien. die minni grate kann man schon durch leichtes berühren mit dem fingernagel entfernen und die säge ist auch sau scharf:haemisch:
auf jeden fall ein gutes merkmal um zu erkennen das das messer wirklich neu ist:super:

sooo.....die grate sind weg...und die säge ist super scharf. die hat sich in sekundeschnelle sehr sauber durch eine dachlatte gefressen:super:
bei der gelegenheit habe ich auch gleich die große ahle getestet....einfach genial das ding....in sekunden war ein kreisrundes, sauberes loch in der dachlatte :hehe:

Zurück