Fragen zu den Unterschriftenlisten

cugar

Premium Mitglied
Hallo ich wollte heute nachmittag mal mit den Flyern von Armin II los zu den örtlichen Messer/Waffenhändlern.

Bis wann wollen wir die liegen lassen, und wer sammelt die alle ein ?

Gibt es Regeln die beachtet werden müssen ?

Grüsse, Alex

Gute Frage - und: Wie ist das mit dem Zeitansatz?

-> am 30-11-07 (IIRC) wird der Mist im Bundesrat "beraten".

Gruss, Keno

Kompletter Name, Anschrift, Unterschrift, KEINE ABKÜRZUNGEN bei den Ortsnamen!!!!

Wer einsammelt, sehen wir dann, mein Vorschlag wäre U. Hennicke, ich täte es selbstredend auch machen, wenn niemand anderes will.

Komplette Anschrift? Reicht nicht PLZ mit Ort? :confused:
Es wird sicher einige Leute geben, die nicht unterschreiben wenn sie ihre
komplette Adresse angeben müssen.

Ich habe gerade versucht, Richtlinien für Pflichtfelder auf U-Listen zu finden. Habe aber nix gefunden; auf manchen ist sogar das Geburtsdatum drauf...

WER KENNT SICH DA AUS???? Ich nämlich net. Nicht daß die alle wegen eines Formfehlers nichtig sind....

Sobald das geklärt ist:
Wer eine oder mehrere Listen benötigt und nicht selber drucken kann, Email an mich, ich schicke welche zu. Das Porto werde ich wohl verkraften.

Komplette Anschrift? Reicht nicht PLZ mit Ort? :confused:
Es wird sicher einige Leute geben, die nicht unterschreiben wenn sie ihre
komplette Adresse angeben müssen.

Dazu habe ich AnoDomini 2002 schon mal was in der Prügelecke geschrieben:
Jeder soll nur das unterschreiben für was er steht. Angst braucht aber niemand zu haben. Alle Daten die bei mir landen werden nach erfolgter Übergabe vernichtet (EMails mit Wohnortdaten). Unterschriftslisten unterliegen dem Datenschutz. D.h. die Daten werden nur geprüft (doppelte Unterschriften, Unterschreiber wohnhaft im Einzugsgebiet, etc.) und die Zahl der Unterschreiber wird festgestellt. Jede anderweitige Nutzung, Speicherung, etc. ist unzulässig.

Ich wüsste nicht, daß sich daran etwas geändert hat.

Ich hatte für unseren Laden eine Liste gemacht, sollte eigentlich ausreichen - wenn nicht, zur Korrektur freigegeben.

Anhänge

• Unterschriftenliste.doc
    23 KB · Aufrufe: 20
Zurück