Fragen zu "Federbruch"

T

Thomas Spohr

Gast
Soeben ist mir bei einem UDT-Modell die Feder gebrochen. Was tun? Das Messer an MT zwecks Reparatur senden, oder kann ich mir eine Feder zusenden lassen, oder sind solche Federn normiert und ich kann sie auch in Deutschland beziehen?

Thomas
 
hallo thomas,
geh mal zu dem händler deines vertrauens wo du das messerchen her hast - wenn der was von sich und seiner kundschaft hält kümmert er sich drum..
 
Modi/Stinkes fragen - wo haste den Krempel her?
MT anschreiben.
Alternativ mal bei pv-knives nachfragen, wenn ich mich recht erinnere, hat der sowas im Shop.


Gruesse
Pitter
 
Den Springer habe ich leider nicht von einem Händler oder einem der „semiprofessionellen“ Forumsanbieter bezogen; bleibt wohl nur sich direkt an MT zu wenden. Lästig und ärgerlich. Nur gut, daß nicht „Tamper-resistant screws“!

Dank für die Antworten.

Thomas
 
Sag mal, kann man die Dinger nicht auch so in nem Stahlfachhandel nachkaufen? Hab ich damals bei meinem Böker Speedlock auch so gemacht und mir halt mal ne gescheite Feder eingebaut. Such doch einfach mal mit google, obs bei Dir in der Nähe nen Fachhandel gibt, der die Federn anbietet.
Oder geht das bei den super tollen MTs net?

Net so viel damit schnipsen is auch ne Lösung. :)
 
Last edited:
B2T:

Frag mal ein paar von den "semiprofessionellen Anbietern" hier im Forum, bei einigen habe ich Service genossen der dem von wirklichen Fachhändlern mindestens ebenbürtig ist.

Ansonsten: Schreib an MT, schildere Dein Problem (vielleicht solltest Du fürs erste nicht erwähnen dass Du das Messer zerlegt hast) und frage sie ob sie Dir eine Feder einpacken und schicken.

Vielleicht bewirkt ja der Hinweis auf die in Relation zum Warenwert astronomischen Versandkosten etwas.

Ansonsten bliebe immer noch bei PV-Knife eine Feder zu ordern, sind keine Originale aber von den Dimensionen her baugleich - und in der Szene relativ beliebt weil stärker als die Originalen.

Vielleicht noch ein nettes Messer mitordern damit die Versandkosten erträglich werden.

Gruss
Markus
 
Hol dir die Feder von PV oder gleich mehrere. Wunder dich nicht wenn der nicht antwortet und nächste Woche die Feder bei dir ist. Günstiger Briefversand.
Oder aber MT anschreiben. Nur die wollen die Feder lieber selber reinbasteln. Das kostet immer überredung Einzelteile zu bekommen.

Ich hatte mal vier Federn von PV. Die sind aber alle weg sonst hätte ich dir eine abgegeben.

Gruß JENS
 
Obwohl nicht über ihn bezogen hat sich Modified Tanto meinem Problem angenommen; ein dreifaches :super: :super: :super: dafür!

Thomas
 
Hallo Zusammen, habe ein ähnliches Problem mit einem Benchmade Mini Reflex. Nur hat mein Händler bede Federn verschusselt und auf Ersatz warte ich seit 3 Monaten.
Irgendwelche Tipps??

Thomas
 
Back