Fragen zum KAMFT

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Das es ein Anliegen ist das Kamft interessant zu halten und evtl. zu verbessern...

Was hat euch gefallen?
Was hat euch nicht gefallen?
Was würdet ihr euch wünschen? ( etwas neues, etwas das grundsätzlich gefehlt hat usw.. - Anregungen eben)

Danke!

Was mir gefallen hat:
- dass ich mir endlich wieder für eine Messerausstellung o.ä. Zeit genommen habe
- vielfältige Themen (Custom-, Serienmesser; Scheidenbau, Schmiedevorführung, Werkzeug)
- Neue Modelle speziell von Steffen und Dir.
- Für mich tw. bisher unbekannte Messermacher
- Mein neues Messer (!)

Was nicht so gut war:
- Wetter
- Aussteller mit "Bitte nicht berühren Schildern" (kann's irgendwie verstehen, ist aber nicht so meins)
- Platz vor Steffens Tisch
- Fehlen von Bänken/Tischen fürs Essen
- Sicherheitsthemen beim Schnitttest: z.B.: Latte mit einer Hand halten und mit der zweiten zuhauen. Sorry, da bin ich vielleicht zu pingelig, aber die Latte gehört eingespannt und die zweite Hand hinter den Rücken (und dann gehört noch ein Sicherheitsabstand zu den Besuchern hergestellt) - dann macht's Spass und man kann sich wirklich in den Schnitttest "reinlegen"

Was ich mir wünschen würde / Anregungen:
- Schleifvorführung von Dir selbst
- KAMFT Messerbau: Einer der anwesenden Messermacher macht einen Entwurf, der zweite schleift den Rohling, der dritte das Finish und der vierte den Griff und dann noch live die Scheide dazu - am Schluss wird das ganze versteigert oder so.
- Raum für das "MFT" am KAMFT - Namensschilder zum Beschriften oder so ...

@pogo,
danke!! solche beiträge würde ich mir noch mehrere wünschen :)

ich bin halt den ganzen tag an meinem stand und mache einmal am tag nen rundlauf, das die aussteller auch wissen das ich da bin - mehr zeit gibts dafür leider nicht. und da geht einem so manches "durch".
daher bin ich auf feedback auch echt angewiesen!

Das Wetter hat diesmal ja einiges zunichte gemacht. Ich konnte auch gar nicht so lange bleiben wie ich gern wollte, aber das ist ne andere geschichte.

Ich find das Format generell gut, zumal jeder der Aussteller dort auch immer zum Quatschen bereit ist und man sich wirklich unkompliziert austauschen kann .... der Reinhold hat sogar mal kurzfristig die Kundschaft hinter den Tisch verbannt um seine Jacke holen zu können - das nenn ich dann schon vertrauten Umgang ;)

Vielleicht wäre ein Ausstellerplan ganz gut, ich hab erst spät gemerkt, dass im hinteren Teil der Halle auch noch Tische stehen :rolleyes: Oder zumindest ein kleines Schild: "folgende Hersteller stellen hier aus".

Die Schnittests waren auch ne klasse Idee aber am Samstagmorgen waren nicht viele Messer zum testen da - mit anderen Worten, wenn man sowas ankündigt bringen sicherlich auch gerne die Kunden mal was mit.

Ich hätte - hätte ich das gewusst.

Zurück