Fragen zum Sebenza 25

Monsterchen

Mitglied
Beiträge
30
Ich habe eigentlich nur zwei Fragen, aber auf diese finde ich keine Antworten. Hoffendlich könnt ihr mir da weiter helfen;)
Für was ist diese merkwürdig "Kerbe" auf dem Klingenrücken des Sebenza 25?
Welchen Sinn macht die Registration eines Sebenzas?
Habe ich als Nutzer irgendwelche Vorteile oder dient es vorallem der Firma?
 
Die "Kerbe" könnte man als "Tragehilfe" einsetzen, z.B. wenn du Kochgeschirr aus dem Feuer nehmen willst. Der Bügel wird in die "Kerbe" gelegt und kann somit nicht so leicht verrutschen. Die Registrierung bringt dir womöglich gewisse Vorteile bei Garantiefällen und Daddy Cris hat seine geliebte Ordnug :cool:
 
Also gibt es von Chris Reeve selbst keine Erklärung für die Kerbe? Ich hatte auch in einem Video gehört dass es eventuell zum funkenschlagen mit einem Feuerstahl gedacht ist. Gibt bestimmt viele Möglichkeiten aber es hätte mich interessiert ob er an einen ganz bestimmten Zweck gedacht hat.

Auf was sollte man achten wenn man das Messer zerlegen möchte? Sollte man die Schrauben danach wieder verkleben?
 
Bezüglich der Kerbe, würde ich einfach mal CRK direkt anschreiben. Ich hatte auch schon mal 2 Fragen, und die wurden mir immer sehr kompetent beantwortet.
 
Es ist für einen Messerhersteller hier und da recht schwierig, einen Konstruktionsmerkmal für einen einzigen Zweck zu deklarieren. Beispiel Victorinox Ranger: Dieses Messer hat einen Tragehaken, der auch recht hoch belastbar ist. Wie der Name schon sagt: Trage-Haken. Er bewährt sich aber auch ganz prima als Nippelschlüssel bei Fahrradspeichen. Und jetzt?

Genau so ist es mit der Sebenza-"Kerbe". Cris mag dir eine eine zufriedenstellende Antwort geben, aber wird sie wirklich alle Nutzungsmöglichkeiten beinhalten? Es kann z.B.sein, dass du mit mehreren Leuten unterwegs bist und ihr müsst unter einem Stacheldraht durch. Diesen kann man dann mit dieser "Kerbe" anheben. Bin mal gespannt, ob Daddy Cris diese Möglichkeit auch beschreibt...
 
Ich denke mal der Themenersteller wollte wissen was sich der Hersteller bei der Kerbe gedacht hat und nicht was man alles so damit noch so alles machen könnte...
 
Ich denke mal der Themenersteller wollte wissen was sich der Hersteller bei der Kerbe gedacht hat und nicht was man alles so damit noch so alles machen könnte...
Das trifft es genau...

Ich habe mich einfach darüber gewundert und mich gefragt ob es einen bestimmten Grund dafür gibt.
Aber wahrscheinlich haben hin und wieder Kunden den Klingenrücken bemängelt oder gesagt dass sie dies oder das damit nicht machen können.
 
Wie gesagt, einfach mal eine nette Mail an CRK schreiben. Du bekommst bestimmt eine netteund kompetente Antwort. ;)
 
Zurück